Die Turnabteilung erweitert die Angebote kontinuierlich. Es können auch wieder neue Übungsleiterinnen gewonnen werden. So übernimmt Monika Rausch ab 2003 die Mutter-Kind-Gruppe. Sie setzt sich dann auch voll für die Turnabteilung ein. Ab 2005 übernimmt sie das Amt als Abteilungsleiterin und hat dies bis heute inne. Ab 2008 übernimmt Barbara Deeg das Mutter-Kind-Turnen und Monika Rausch und Katja Dritschler leiten das Turnen der Vorschüler und Erstklässler.

Nicht immer läuft alles wie gewünscht. Denn als die beiden Übungsleiter vom Step-Aerobic und Aerobic in die Nachwuchspause gehen, war ein halbes Jahr keine Übungsstunde mehr. Es ließ sich niemand finden, der diese Gruppe leitete. Wir hatten Glück, dass Jutta Grimm aus Kerkingen für die Aerobic gewonnen werden konnte. Sie leitet die Gruppe mit Erfolg seit 2007.

Ebenfalls 2007 konnten wir eine neue Mädchengruppe gründen. Kathrin Dassler und Melina Lutz hatten sich bereit erklärt die Mädchen ab der 5. Klasse zu trainieren. Die Mädchen haben unter dem Namen „Funky Dancers“ schon einige Auftritte mit großem Erfolg hinter sich gebracht.

Von Anfang an war die Turnabteilung eine Frauendomäne. Nun wollten sich aber auch die Männer zu Wort melden und in diese Domäne einbrechen. Ab 2005 gibt es nun die Männerturngruppe unter der Leitung von Katja Dritschler. Wer von den Männern Lust hat ist immer gerne willkommen.

Ab 2006 veranstaltet die Turnabteilung jedes Jahr eine Fitnessnacht. An diesem Abend werden in der Halle verschiedene Kurse angeboten. Von Tai-Chi über Gymnastik bis zu Pilatus erstreckt sich die Palette. Draußen gibt es Nordic-Walking Anfängerkurse. Die Abteilung wünscht sich weiterhin eine rege Teilnahme und mehr Männerbeteiligung.