Vereinsmeisterschaften Jugend 2020

Mädchen:

An den diesjährigen Vereinsmeisterschaften haben 8 Mädchen teilgenommen. In der Abwesenheit von der Favoritin Rebekka Braun erhofften sich die anderen Mädchen eine Chance auf den Sieg. Gespielt wurde im System Jeder gegen Jeden. Nach vielen spannenden Spielen standen am Schluss dann die Gewinnerin und die weiteren Platzierungen fest. Ungeschlagene Vereinsmeisterin wurde Melina Göggerle vor Sina Köninger und Lena Helmschrott. Die vollständigen Platzierungen:

1. Melina Göggerle 7:0
  2. Sina Köninger 6:1
  3. Lena Helmschrott 5:2
  4. Hanna Buchstab 4:3
  5. Carolin Forner 3:4
  6. Sarah Kaiser 2:5
  7. Romy Niedermeier 1:6
  8. Pauline Bosch 0:7

Jungen:

Auch die Jungen sind zahlreich bei den Vereinsmeisterschaften angetreten. In einem 9er Feld war hier der Modus zunächst Jeder gegen Jeden, die ersten vier qualifizierten sich dann fürs Halbfinale. Nach den Gruppenspielen standen die Halbfinalteilnehmer Nico Hannig, Simon Schimmele, David Forner und Fabian Dambacher fest. Nico Hannig konnte sich dann im Halbfinale gegen Fabian Dambacher, David Forner gegen Simon Schimmele durchsetzen. Im Endspiel war es dann sehr spannend. David konnte nach 0:2 Satzrückstand das Spiel noch drehen und hatte am Ende mit 3:2 die Nase vorne und den Titel sicher. In der Gruppe hatte David noch gegen Nico verloren, um so glücklicher war er über die Vereinsmeisterschaft. Die vollständigen Platzierungen:

1. David Forner
  2. Nico Hannig