32 Zweier-Mannschaften messen sich beim Unterschneidheimer Tischtennis Hobbyturnier

Am Sonntag, den 05.01.2020 fand in der Turn- und Festhalle in Unterschneidheim zum wiederholten Mal das 2er-Mannschaftsturnier für Hobby Tischtennisspieler statt. Ausrichter war die Tischtennisabteilung des SC Unterschneidheim unter der Leitung von Timo Braun und Matthias Forner.

Noch nie war der Andrang und die Begeisterung größer, was sich in den insgesamt 32 teilnehmenden Mannschaften wiederspiegelte – ein Rekord! Durch das Turnier führte Patrick Stempfle als Turnierleitung, wobei auf 12 Tischen gleichzeitig gespielt wurde. Die Mannschaften setzten sich aus Spielern der Gesamtgemeinde Unterschneidheim, aus den Nachbargemeinden und einigen weiter angereisten zusammen. In den Wochen vor dem Turnier konnten die Teams einige Male unter der Aufsicht der Tischtennisabteilung des SCU trainieren. In acht Gruppen wurden die besten 16 Mannschaften ermittelt, wobei jedes Spiel aus zwei Einzeln und einem Doppel bestand. Anschließend wurde im K.O.-System der Sieger ermittelt. Damit die ausgeschiedenen Teams nicht nach Hause mussten, wurde für die ausgeschiedenen 16 Mannschaften ebenfalls eine Trostrunde im K.O.-System ausgetragen.

Sieben Stunden nach Turnierbeginn wurde das Finale zwischen Luisa Stölzle/Florian Hekele und Patrick Entenmann/Marco Müller ausgetragen. Nach einigen schönen Ballwechseln und hart umkämpften Spielen stand das Siegerteam fest. Mit einem knappen 2:1 Sieg wurde das Team Luisa Stölzle/Florian Hekele Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten uns für die zahlreiche Teilnahme recht herzlich bedanken und hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat! Das nächste Hobbyturnier wird voraussichtlich wieder am Dreikönigswochenende 2021 stattfinden.

Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei allen Sponsoren für die tollen Preise bzw. Geldspenden und dem ganzen Team des SC Unterschneidheims, das tatkräftig bei der Umsetzung des Turnieres geholfen hat.

v.l.n.r.: Timo Braun, Fabian Dausch/Matthias Kienle, Alex Krauß/Jens Krauss, Luisa Stölzle/Florian Hekele, Patrick Stempfle, Marco Müller/Patrick Entenmann

Die weiteren Platzierungen:

1.Luisa Stölzle/Florian Hekele 2. Patrick Entenmann/Marco Müller 3. Alex Krauß/Jens Krauss 4. Fabian Dausch/Matthias Kienle 5. (gemeinsam): Mario Wagner/Steffen Spegel, Florian Kuhnhaus/Reinhold Dieser, Mike Straub/Jochen Schmidt 8. Gregor Joas/Gregor Stirn 9. (gemeinsam): Jonas Rump/Tobias Feuerstarke, Fabian Joas/Florian Senz, Benedikt Joas/Karl Joas 12. (gemeinsam): Josef Joas/Christopher Estner, Lukas Joas/Nico Ladenburger, Kristian Weihs/Jens Bäuerle, Bastian Rettenmaier/Patrick Bosch, Marcel Bosch/Philipp Thorwart 17. Rainer Schoch/Roland Kienle 18. Walter Rerich/Eduard Frohmann 19. Josef Göggerle/Rainer Wurstner 20. Martin Uhl/Benjamin Holzinger 21. Alexander Gentner/Bernd Fuchs 23. (gemeinsam): Michael Fröhlich/Eduard Schmidt, Leo Sekler/Alfons Sekler 25. (gemeinsam): Tobias Deeg/Jürgen Jentschke, Markus Jabob/Sandra Salvason, Fabian Balle/Florian Bäuerle, Fabian Kaiser/Florian Liebhaber, Jonas Frick/Robin Egetemeyr, Alex Kuss/Michael Belokon, Martin Bäuerle/Lukas Bäuerle, Sabine Helmschrott/Tim Helmschrott