Im Derby gegen den FSV Zöbingen kam unsere Reserve, wie auch schon in der Woche zuvor gegen Nordhausen/Zipplingen, nur schwer ins Spiel. So fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt und Torchancen waren auf beiden Seiten zunächst nicht zu verzeichnen. Nach gut 20 Minuten besserte sich das Spiel unserer Reserve etwas und erste Möglichkeiten wurden herausgespielt. Nach knapp einer halben Stunde traf dann der toremäßig bisher erfolgreichste Spieler unseres Teams, Alaa Kounieli, per Distanzschuss zum nicht unverdienten 1:0. Nach der Pause war das Spiel weiterhin offen und man musste nach einer Stunde den Ausgleich hinnehmen. Bis zum Schluss blieb es spannend, jedoch gelang keinem der beiden Teams noch der Siegtreffer.

Unsere Reserve bleibt damit weiterhin ungeschlagen, jedoch gilt es in den kommenden Wochen vor allem spielerisch wieder mehr aus den Möglichkeiten zu machen.

In der Partie der ersten Mannschaft war die spielerische Leistung dürftig. Wenig gelang in der ersten Halbzeit und die Zöbinger Heimmannschaft präsentierte sich kämpferisch und agil. Kurz vor der Pause musste unser Team einen direkt verwandelten Freistoß der Zöbinger hinnehmen. Nach der Pause wollte man vieles besser machen und sich angemessen präsentieren, was zunächst auch gelang. Andreas Birkle bereitete vor und Marco Egetemeyer glich in der 50. Minute zum 1:1 aus. Man verstand es in der Folgezeit jedoch nicht an die ersten Minuten der zweiten Halbzeit anzuknüpfen. Das Spiel flachte ab und Zöbingen markierte in der 76. Minute die 2:1 Führung. Nach einem Eckball in der 79. Minute erhöhten sie sogar noch auf 3:1, wonach das Spiel endgültig gelaufen war.

Insgesamt hatte unser SCU im Spiel insbesondere die für ein Derby notwendigen Tugenden vermissen lassen. Zöbingen machte aus ihren wenigen Chancen viel, spielte couragiert und kam so zum verdienten Sieg.

In der kommenden Woche kommt die SG Oberdorf/Röttingen/Aufhausen nach Unterschneidheim. Dann möchte man diese Leistung vergessen machen und wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

2018-10-22T23:20:40+00:00Fußball, Herren|