Nach der Winterpause waren unsere Mannschaften in Rosenberg zu Gast.

Die Reserve verlor recht deutlich mit 6:1. Die Überlegenheit der Rosenberger in diesem Spiel offensichtlich, lediglich punktuell konnte unsere Mannschaft spielerisch überzeugen.  Kämpferisch ist der Mannschaft jedoch kein Vorwurf zu machen, doch dies reichte nicht an diesem Tag. Florian Senz erziehlte den einzigen Treffer für unseren SCU in diesem Spiel.

Spielerisch besser machte es die erste Mannschaft. Die ging in ihrem Spiel auch verdient in Führung, nachdem Marco Egetemeyer gut für den Einschuss bereiten Nicolas Wünsch servierte (23.). Ärgerlich war der fast direkt folgende Ausgleich per direktem Freistoß (25.). Nach der Pause nutzte der Rosenberger Angriff einen Abwehrfehler des SCU zur 2:1 Führung. Danach wurde das Spiel mehr und mehr mit offenem Visier geführt. Chancen des SCU blieben trotzdem Mangelware. Rosenberg machte es an diesem Tag besser vor dem Tor und erziehlte per Distanzschuss das 3:1. (72.). Das war zugleich der Endstand in einem Spiel mit harten Zweikämpfen und teils groben Foulspielen.

Ein insgesamt ernüchternder Rückrundenstart unserer Teams.

In der kommenden Woche hat man im Derby gegen den VfB Tannhausen die Chance auf Wiedergutmachung.