Am vorletzten Spieltag der Hinrunde waren unsere beiden Teams in Ellenberg bei der SG Eigenzell/Ellenberg zu Gast.

Die aktuelle Personalsituation bei der Reserve führte wieder dazu, dass das Team um Spielertrainer Florian Senz zu weiten Teilen anders zusammengestellt war, als in der Vorwoche. Dennoch stand wieder einmal eine schlagkräftige Truppe auf den Platz, die sich einen 3:2 Auswärtssieg erarbeitete. Eigenzell/Ellenberg zeigte über die Spieldauer hinweg stellenweise gute Ansätze, mit viel Leidenschaft hielt unser SCU dagegen. Nach zehn Minuten fing man sich durch einen unbedrängten Fehlpass das 1:0. Andreas Birkle nutzte jedoch wenige Minuten später seine erste Chance zum 1:1. (17.). Die nächste Chance wurde dann wieder von der Heimmannschaft zum 2:1 Pausenstand genutzt (35.). Im zweiten Abschnitt mobilisierte unsere Reserve dann alle verfügbaren Reserven und drehte die Partie. Florian Senz per Strafstoß (50.) und Fabian Dausch (70.) stellten mit ihren Toren wie Weichen auf Sieg. Insgesamt war das Spiel wieder eine starke Mannschaftsleistung unserer Reserve, die sich für den Aufwand mit drei Punkten belohnte.

Eine richtig gute Mannschaftsleistung zeigte auch die erste Mannschaft. Gegen eine Spielgemeinschaft, die insbesondere in der Offensive richtig gut agierte, tat sich unser SCU über die gesamte Spieldauer schwer zu klaren Chancen zu kommen. Man hielt in einem zweikampfbetonten Spiel gut dagegen und hatte an diesem Tag das Spielglück auf der eigenen Seite. Tim Dritschler traf früh mit rechts zum 1:0 (10.), nachdem Fabian Joas im Strafraum per Kopf auflegte. Bis zur ca. 30. Minute war das Spiel ausgeglichen, danach wurde die Heimmannschaft immer stärker und war spielerisch überlegen. Der knappe Vorsprung hielt bis zur 65. Minute. Dann nutzte Ellenberg/Eigenzell nach einer Flanke den Abpraller vom Pfosten zum 1:1. Die Euphorie auf der Seite der Heimmannschaft wurde von Tim Dritschler jedoch gleich wieder unterbochen. Nach Kombination im Mittelfeld hatte er den Ball auf seinem linken Fuß und traf in den Winkel aus knapp 20 Metern (67.). Ellenberg/Eigenzell machte danach weiter Druck und kam zum 2:2 (76.), wieder per Kopf nach einer Flanke. An diesem Tag hatte unser SCU aber wieder die passende Antwort parat. Der eingewechselte Andreas Birkle traf mit links wenige Minuten später zum umjubelten 3:2 Siegtreffer (81.). Bis zum Schluss wurde die sowieso schon mit Leidenschaft geführte Partie noch hitziger. Viele Fouls und zwei Ampelkarten waren die Folge. Mit allem Verfügbaren brachte unsere Mannschaft das 3:2 über die Bühne. Wieder eine tolle Mannschaftsleistung, gegen eine spielerisch überlegene Spielgemeinschaft aus Eigenzell/Ellenberg. Heute nutzte unser SCU drei seiner vier klaren Torchancen und verteidigte leidenschaftlich, was den wichtigen Auswärts-Dreier brachte.

Kommende Woche ist der SV Wört zu Gast in der Werner Deeg Arena, wo es für unsere Teams an die vergangenen Leistungen anzuknüpfen gilt.