Im vorletzten Heimspiel der Vorrunde waren die Gäste aus Wasseralfingen in Unterschneidheim.

Das Spiel der Reserve war in Halbzeit eins sehr kampfbetont, spielerische Akzente wurden inbs. von unserer Mannschaft nur selten gesetzt. Direkt nach der Pause war man nicht ganz auf der Höhe und fings ich binnen sechs Minuten zwei Gegentore (47., 53.). Schön zu sehen war im Nachgang die Moral, die die gesamte aktive Herrenabteilung in den letzten Wochen auszeichnet. Man steckte nach den Rückschlägen nicht auf, sondern versuchte weiter etwas Zählbares mitzunehmen. Und das funktionierte. Thomas Stimpfle (58.) und Marco Rieck (75.) erziehlten die beiden Treffer zum schlussendlich leistungsgerechten 2:2 im Spiel gegen den Tabellennachbarn.

Nicht erfolgreich war dieses Mal die erste Mannschaft. Nach einem guten Lauf in den letzten vier Spielen verlor die Mannschaft um Armin Knecht mit 3:1. Wieder mal geriet man nach einer etwas schläfrigen Anfangsphase früh in Rückstand (5.). Aber wieder mal war es so, dass unsere Mannschaft danach richtig Gas gab und so zum verdienten Ausgleich kam. Fabian Joas köpfte unwiderstehlich einen Eckball ins kurze Eck (32.). Kurz nach Pause machen die Gäste Druck und verwandelten einen Freistoß direkt zum 2:1 (48.). Nach diesem erneuten Rückstand spielte unsere Mannschaft wieder mutig nach vorne. Der gut aufgelegte Wasseralfinger Torwart und Aluminium verhinderten mehrfach weitere Tore des SCU. Wasseralfingen blieb jedoch auch über die gesamte Spielzeit immer gefährlich. In der Schlussphase, die mit offenem Visier geführt wurde, fing man sich dann noch das 3:1 (80.). Über die ganze Spielzeit betrachtet eine verdiente Niederlage, da die Gäste deutlich gefälliger Spielten und vor dem Tor effizient waren. Unsere Mannschaft fand zuwenig spielerische Lösungen gegen gut verteidigende Gäste.

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag in Ellenberg. Dort treffen unsere Teams auf die SG Ellenberg/Eigenzell.