Am zweiten Spieltag der Rückrunde war der VfB Tannhausen in der Werner Deeg-Arena zu Gast.

Unsere erste Mannschaft legte von Beginn an gut los. Tim Dritschler und Daniel Rein hatten dabei Schusschancen, die vom Gästetorwart jedoch pariert wurden. Tannhausen kam in der ersten Halbzeit nicht wirklich klar und hatte kurz vor der Halbzeit den ersten Torschuss. Ebenfalls kurz vor der Halbzeit hatte SCU-Stürmer Simon Joas, nach guter Kombination über Andreas Birkle und Marco Egetemeyer das 1:0 auf dem Fuß. Er konnte mit Rückenlage den Ball wenige Meter vor dem leeren Tor nicht unterbringen. Nach der Pause konnte unsere Mannschaft nur sehr begrenzt spielerische Akzente setzen, Tannhausen dagegen wurde stärker und kam zu Chancen. Mal wieder eine Standardsituation wurde von den Gästen dann zum 1:0 genutzt (68.). Acht Minuten später kam unsere Mannschaft per Handelfmeter zum 1:1. Tim Dritschler traf sicher zum Ausgleich (76.). Dies war dann auch der für beide Seiten verdiente Endstand in einem hart umkämpften Spiel.

Ein teuer bezahlter Punkt für unseren SCU. Andreas Birkle und Nicolas Wünsch wurden schon in der ersten Halbzeit mit einer Muksel- bzw. Kopfverletzung ausgewechselt und fallen für die nächsten Spiele aus. Gute Besserung auf diesem Wege!

Mit Blick nach vorne gilt es jetzt für beide SCU-Mannschaften alle personellen Kräfte für die anstehende Aufgabe beim SV Pfahlheim zu mobilisieren. Kommenden Sonntag um 13 bzw. 15 Uhr ist dann wie gewohnt Anpfiff.