Nach mehrjähriger Vorlaufzeit und unter Leitung von Eduard Schmidt konnte am 17. Juli 2020 das runderneuerte Beachfeld am Badeweiher Unterschneidheim fertiggestellt werden. Der Sand wurde bereits 2019 durch speziellen Beachvolleyballsand ersetzt. In diesem Jahr war die Beachanlage dran. Mitte Juli wurde alles Alte entfernt und durch eine professionelle Anlage ersetzt. Besonderer Wert wurde hierbei auf Sicherheit und Langlebigkeit gelegt. Die neue Beachstätte wird nun im Besonderen von der neuen Volleyballabteilung gepflegt und soll als öffentlicher Platz Groß und Klein zum Volleyballspielen animieren. Auch Turniere werden, sofern es Corona zulässt, folgen.

Großer Dank geht an die Gemeinde Unterschneidheim und den SCU für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung. Ganz besonderer Dank geht an Johann Schmidt, der freiwillig unzählige Stunden für den Bau der neuen Beachanlage aufgewendet hat, sowie auch an Dominik Lackmann, der jüngste und fleißigste Helfer.