Gestärkt von dem erfolgreichen Heimspieltag waren unsere Damen am 22.10. in Adelmannsfelden zu Gast. Aufgrund dieses Derby‘s war die Grundstimmung der Damen von Beginn an bereits optimistisch. Es stand ein ganz klares Ziel im Raum: Wir lassen keine Punkte in Adelmannsfelden – und das hatte sich auch im ersten Satz mit einer 0:4 Führung relativ schnell bestätigt. Jedoch passierte dann innerhalb weniger Spielzüge der Worst Case für unsere Damenmannschaft. Beim Spielstand 4:8 verletzte sich leider unsere Ulli und musste sofort ausgewechselt werden. Nur zwei Punkte später der nächste Rückschlag: Auch unsere Kapitänin Janni musste verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Nach einer kurzen Verletzungsunterbrechung mussten sich unsere sichtlich fassungslosen Spielerinnen mental wieder sammeln und das Geschehene für den Rest des Spieles ausblenden. Durch den Verlust zweier Spielerinnen war die Mannschaft offensichtlich geschwächt, was sich die Gegnerinnen zu Nutze machen wollten. Aber unsere Damen haben dennoch dem Druck stand gehalten und konnten somit den ersten Satz für sich entscheiden. Die weiteren drei Sätze verliefen jedoch leider für beide Teams ausgeglichen, weshalb die Entscheidung um das Spiel nach einen 2:2 Spielstand im Tie-Break fiel. Im fünften und letzten Satz haben unsere Damen nochmals alle Kräfte mobilisiert, um zumindest zwei Punkte für die Mannschaft zu sichern – und das haben wir geschafft. Mit einem 10:15 Spielstand konnten unsere Damen das Spiel mit 2:3 für sich entscheiden. Nach Abpfiff des Spieles fiel ein enormer Druck von allen Mädles ab, wobei auch die ein oder anderen Tränen flossen. Denn eins war allen klar: Leider müssen wir für die nächsten Wochen auf unsere Ulli und Janni verzichten – wir wünschen Euch Gute Besserung!

Für den 04.11. steht bereits die nächste Begegnung fest. Anfang November sind unsere Damen bei einem unserer stärksten Gegner zu Gast: der DJK Schwäbisch Gmünd 2. Los gehts um 15:00 Uhr in der Römersporthalle Straßdorf.