Am vergangenen Wochenende startete unsere erste Damenmannschaft direkt mit einem Heimspieltag in die neue Runde. Voller Vorfreude auf das erste Spiel der Saison in der Bezirksliga 3 haben wir die Damen des TSV Wernau 2 und der SG TV Hochdorf / TV Reichenbach in der heimischen Halle in Empfang genommen. In der ersten Partie gegen die Wernauer Gegnerinnen haben unsere Damen etwas Spielpraxis benötigt, um nach der langen Pause wieder in den Spielmodi zu kommen. Doch bereits im Laufe des ersten Satzes konnten wir beweisen, dass sich die intensive Saisonvorbereitung mehr als gelohnt hat. Das lässt sich auch im gesamten Spielergebnis wiederspiegeln. Unsere Damen konnten die erste Partie mit einem Ergebnis von 3:0 beenden (25:23,25:16,25:13).

Gestärkt durch den ersten wichtigen Sieg der Saison sind unsere Damen ambitioniert in die zweite Begegnung gestartet. Nach einem kurzen 0:6 Rückstand im ersten Satz haben sich unsere Damen gedanklich nochmals neu sortiert und an die Leistung aus der vorherigen Begegnung angeknüpft. Von dem Rückstand hat sich unsere Mannschaft jedoch nicht aus der Ruhe bringen lassen und hat somit auch das zweite Spiel mit einer 3:0 Glanzleistung beendet (25:20, 25:19, 25:19).

In diesem Zuge möchten wir auch direkt unseren neuen Trainer Daniel Fuchs Willkommen heißen, welcher sich der Aufgabe angenommen hat, unsere erste Damenmannschaft zu trainieren. Seine intensive Vorbereitung hat sicherlich einen großen Beitrag zu dem grandiosen Start in die Saison beigetragen. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und halten Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden – bis dahin heißt es aber Tabellenführung!