Vergangenen Samstag (1.4.) fand der letzte Spieltag der Saison in heimischer Halle statt. Zu Gast waren die Volleyballerinnen der SG MADS Ostalb III, welche es entweder mit einem 3:0 oder 3:1 zu schlagen galt, um nicht an der Relegation um den Abstieg teilnehmen zu müssen. Mit drei Punkten hätte man mit dem bis dato Tabellensechsten punktgleich ziehen können und hätte durch das bessere Satzverhältnis den Relegationsplatz verlassen können.

Im ersten Satz waren die SCU Damen deutlich überlegen und konnten den Satz mit 25:18 für sich entscheiden. Direkt zu Beginn des zweiten Satzes überschattete eine Verletzung einer Spielerin der SG MADS das Spiel. Zeitweise schien es das Spiel abbrechen zu müssen. Da die Gegnerinnen nur zu sechst angetreten waren, wäre das Spiel mit einem Sieg für die SCU Damen gewertet worden. Die Spielerin entschied sich aber weiter zu spielen. Der zweite Satz ging auch wieder deutlich an die SCU Volleyballerinnen mit 25:15. Der Sieg schien zum Greifen nach. Dann gingen aber die nächsten beiden Sätze an den SG MADS Ostalb III (22:25 und 13:25) und somit war klar, dass der Relegationsplatz nicht mehr verlassen werden kann. Der Tiebreak ging noch an den SCU und das Spiel war gewonnen, die Entäuschung jedoch groß.

Somit heißt es am Wochenende des 22./23. April Daumen drücken für unsere Volleyballerinnen, denn da geht es in der Relegation um den Klassenerhalt oder den Abstieg.