Nach der Unterbrechung der Hinrunde Anfang Dezember 2021 konnte nun der Spielbetrieb in der A-Klasse 2 Ost vergangenes Wochenende wieder aufgenommen werden.
Am Sonntag, den 09.01.2022 waren unsere Damen beim Gegner VSG Kernen 2 zu Gast. Nach der Unterbrechung und der Winterpause erhoffte man sich natürlich einen ausgezeichneten Start und einen 3-Punkte Sieg. Der Einstieg ins Spiel verlief aus der Sicht unserer Damen noch etwas zurückhaltend und reserviert. Dennoch konnte der erste Satz nach einigen spannenden Spielzügen mit einem Endstand von 25:27 für den SCU beendet werden. In den darauffolgenden Sätzen haben unsere Damen mehr als 100% gegeben, ihr eigenes Spiel daraus gemacht und die Gegner clever ausgespielt. Dennoch konnte der zweite und dritte Satz souverän mit den Endständen 10:25 und 9:25 beendet werden.
Wir freuen uns riesig über den erfolgreichen Wiedereinstieg sowie über die verdienten 3 Punkte. Aktuell befinden sich unsere Damen auf dem 4. Tabellenplatz und treffen kommendes Wochenende in einer Auswärtspartie auf den Drittplatzierten VSG HusBeSt.