Vergangenes Wochenende richteten unsere Damen in der heimischen Halle den letzten Heimspieltag der Saison 2021/22 aus. Zu Gast waren die Damen des TSV Adelmannsfelden sowie die SG Volley Alb / Brenztal 3, welche direkt im ersten Spiel gegen den SCU antraten. In den ersten zwei Sätzen starteten unsere Damen stark ins Spiel und ließen den Gegnerinnen kaum Chancen zum Gegenangriff. Jedoch musste der SCU in den darauffolgenden Sätzen zwei Niederlagen einstecken und letztendlich im Tie-Break um zwei wichtige Punkte kämpfen. Clevere Spielzüge und Eigenfehler der Gegnerinnen führten letztlich zu dem knappen, aber dennoch erfreulichen Endergebnis 3:2 für die Damen des SCU. (25:11, 25:16, 19:25, 20:25, 15:12)

Trotz des anstrengenden und nervenaufreibenden ersten Spieles ließen unsere Damen in der zweiten Partie gegen die Gegnerinnen des TSV Adelmannsfelden nicht nach. Lediglich den dritten Satz mussten unsere Spielerinnen nach Adelmannsfelden abgeben. Trotz allem konnte der SCU das Spiel mit einem Endstand von 3:1 beenden und dadurch volle 3 Punkte festschreiben. (25:19, 25:23, 22:25, 25:23)

Aktuell befinden sich unsere Damen auf dem zweiten Tabellenplatz der A-Klasse 2 Ost. In den kommenden Wochen stehen noch vier weitere und zudem wichtige Spieltage an, wobei auch um den Relegationsplatz gespielt werden kann.