Die Volleyballabteilung des SCU lud am 15.02.2020 zum vorletzten Heimspieltag der Saison ein. Die Damen begannen um 12 Uhr mit der Partie gegen den SV Frickenhofen und gewannen überlegen mit 3:0. Im zweiten Spiel gegen den Tabellendritten TSV Böbingen verschafften sich die Mädels zunächst einen Vorsprung, mussten aber den zweiten Satz mit 24:26 abgeben. In den Folgesätzen kämpfte sich das Team zurück und holte wichtige 3 Punkte (Endstand 3:1). Die SCU-Damen bleiben somit weiterhin Spitzenreiter der Tabelle!

Um 17 Uhr trat die junge Mannschaft des SV Esslingen 3 gegen die heimischen Herren 1 an. Die zahlreichen Zuschauer fieberten mit den Gastgebern in einem Kopf-an-Kopf-Rennen über vier Spielsätze hinweg. Im Tie-Break erkämpften sich die Gäste jedoch die entscheidenden Punkte und ergatterten sich den fünften Satz (15:11). Das zweite Spiel der H1 gegen die Männer des TSV Wernau verlief geradliniger und so siegten die Hausherren souverän mit 3:0. Die SCU-Herren bleiben damit auf Aufstiegskurs und klettern auf Platz 2 der Tabelle – es bleibt also spannend!

Vielen Dank an alle für einen wunderbaren Volleyballsamstag, der in geselliger Runde mit Fans, Spielerinnen und Spielern und auch den Gegnern aus Wernau einen schönen Ausklang fand!

Vorschau:
29.02., 14 Uhr: Auswärtsspiel der Damen in Schwäbisch Gmünd (Platz 1 vs 2 und damit Vorentscheidung um den Meistertitel!)
08.03., 17 Uhr: Pokalspiel der Herren 1 in USH (Sieger qualifiziert sich für den Verbandspokal und den Einzug in die Finalrunde des Bezirkspokals!)
15.03.: Letzter Heimspieltag der Saison aller drei SCU-Teams