Genau 6 Monate, 6 Tage und 14 Minuten dauerte der Weg der jungen Volleyballabteilung bis zum ersten Aufstieg. Der historische Anpfiff zur Premiere ertönte am 07.10.2018 um 12 Uhr in der heimischen Halle. An diesem Tag konnten beide Spiele souverän gewonnen werden und die Stimmung auf Seiten der Spieler und Zuschauer war großartig (zur Bildergalerie). Dass dies keine Ausnahme darstellte, zeigte sich im Laufe der Saison: Die SCU-Volleyballer zeigten durchweg eine grundsolide Leistung. Bis auf den TSV Schmiden konnte kein Gegner wirklich gefährlich werden. Dass man sich dem TSV zuhause in einem dramatischen und hauchdünnen Tie-Break geschlagen geben musste, war zwar enorm bitter, brachte jedoch auch viel Positives mit sich: Die Möglichkeit, vor heimischer Kulisse vor den Augen der eigenen Fans den Aufstieg zu feiern! Und so schloss sich der Kreis am 13.04.2019 nach 3 erfolgreichen Sätzen im Relegationsspiel gegen den TSG Abtsgmünd (25:21, 25:23, 25:19). Mit einem Aufschlagass von Eduard Schmidt wurde der Aufstieg besiegelt. Schlusspfiff 12.14 Uhr. Und die Halle Unterschneidheim mit über 100 Zuschauern begann zu beben!

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für dieses unvergessliche Spiel und die unglaubliche Stimmung – sei es als Zuschauer, Spieler, Schiedsrichter oder Helfer! Ein Spiel gewinnt nicht nur ein Spieler allein, auch nicht die Mannschaft. Es sind immer auch die Menschen abseits des Feldes, die Anteil am Erfolg haben. In diesem Sinne ein ganz besonderer Dank an die lautstarken Volleyballdamen des SCU, die wirklich alles gegeben haben und am Ende vielleicht sogar erschöpfter waren als der ein oder andere Spieler.

Es spielten 2018/19: #1 Michael Fröhlich (Kapitän), #4 Udo Maier, #6 Nils Krauss, #7 Albert Mendel, #8 Eduard Schmidt (Spielertrainer), #9 Michael Saur, #10 Lukas Döderlein, #13 Erik Tevs, #14 Eike Klinger, #16 David Braun, #21 Lucas Gerhardt, #23 Alexander Kuss, #24 Hannes Bayer.

Ausblick: Sonntag, 06.10.2019

Damen B-Klasse Ost (Premiere!)
Spiel 1: SC Unterschneidheim Damen, 10.00 Uhr
Spiel 2: SC Unterschneidheim Damen, 12.00 Uhr