In diesem Jahr kann der SC Unterschneidheim auf sein 70-jahriges Bestehen zurückblicken. Dieses Jubiläum möchten wir mit einem großen Sporttag am Samstag, 14. September 2019 feiern.

Ab 10 Uhr finden rund um das Sportgelände Unterschneidheim verschiedenste Aktionen für Jung und Alt statt, an denen sich alle Abteilungen des SCU beteiligen.

Wir starten um 10 Uhr mit dem 10-km-Sparkassen-Lauf rund um Unterschneidheim und mit Fußball-Billiard auf dem Sportplatz. Tischtennis vom Profi für Jedermann, eine Vater-Kind-Turnstunde, Rope-Skipping, Drums Alive, Cross Fit, Fitness Dance, Circle Dance, Volleyball mal anders und der Functional-Fitness-Zirkel werden in der Turnhalle bzw. der Gymnastikhalle angeboten. Walking, Inlineskating für Anfänger, die „Mevlana Kebabhaus Basketball Challenge“, Fußball Billard, ein Showtraining der Ballsportgruppe und die Familien Rallye finden in den Außenbereichen des Sportgeländes statt.

Den Tag abschließen werden wir um 19.00 Uhr mit einem Ehrungsabend, an den sich ein Showspiel der Volleyball Mixed-Mannschaft des SCU anschließen wird.

Nähere Informationen und die Startzeiten der einzelnen Programmpunkte veröffentlichen wir rechtzeitig im Gemeindeblatt. Schon heute möchten wir die gesamte Bevölkerung recht herzlich zum Sporttag und den Ehrungen einladen.