Bereits am Donnerstag hatte die Reserve am 4. Spieltag der Saison 20/21 ihr Spiel in Zöbingen. In den ersten Minuten war das Spiel relativ ereignisarm, ehe die Zöbinger einen berechtigten Strafstoß zugesprochen bekamen. Torhüter Felix Hausenstein, der in diesem Spiel den etatmäßigen Reservekeeper Manuel Benninger vertrat, parierte jedoch gekonnt. Danach legte unsere Mannschaft los und erzielte gleich mit der ersten nennswerten Chance das 1:0. Tim Dritschler sah den frei stehenden Reinhold dieser, der nur noch einschieben musste (20.). Wiederum Reinhold dieser war nur drei Minuten später wieder zur Stelle und nutzte die zweite gute Chance zum 2:0 (23.). Danach gewann unsere Reserve mehr und mehr Sicherheit und bespielten die Zöbinger teilweise richtig gut. Simon Joas schnürte vor der Pause noch einen lupenreinen Hattrick (29., 33. und 38.), bevor Reinhold Dieser zum 6:0 Pausenstand einnetzte (41.). Eine klasse erste Hälfte unserer Reserve, die im Vergleich zu den letzten Siegen eine gute Chancenauswertung hatte. Aus acht Großchancen wurden 6 Tore erzielt. In der zweiten Hälfte wehrten sich die Zöbinger etwas mehr und bekamen schnell nach Wiederanpfiff einen erneuten Foulelfmeter zugesprochen – auch dieser war unstrittig. Dieses Mal war Felix Hausenstein machtlos (48.). Johannes Hald markierte mit einem Schuss aus ca. 40 Metern den wohl sehenswertesten Treffer des Spiels (58.). Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, einige Wechsel ließen den Spielfluss etwas abreißen. Michael Kirchenbaur erhöhte nach einem Eckball per Kopf zum 8:1 (68.).Drei Minuten später erzielten die Zöbinger noch ein Tor zum 8:2 Endstand.
Insbesondere die erste Halbzeit spielte unsere Reserve klasse und belohnte sich mit Toren für die engagierte Leistung.

Engagiert begann auch die erste Mannschaft am Tag darauf. Man baute früh Druck auf den Gegner auf und bekam nach Foul an Fabian Joas nach wenigen Minuten einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Den verwandelte Andreas Birkle mit einem strammen Schuss auf das kurze Eck zum 1:0 (4.). Die frühe Führung wirkte befreiend für das Team, das in der Folgezeit wenig zuließ und immer wieder Nadelstiche nach vorne setzte. Bis zur Pause hatte man noch zwei gute Chancen, die jedoch weder Andreas Birkle noch Klaus Altenburger nutzen konnten. Mit der verdienten 1:0 Führung ging es dann in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann ähnlich zur ersten, jedoch war es nun die Zöbinger Mannschaft, die von Beginn an Druck machte und nach wenigen Minuten ein Tor erzielte (48.). Dabei agierte unsere Abwehr etwas zu schläfrig. Nach dem Ausgleich schwamm unsere Mannschaft ziemlich. Man spielte nicht mehr so agressiv und verlor einige wichtige Zweikämpfe. Diese Druckphase der Zöbinger dauerte etwa bis zu 65. Minute, ehe der SCU wieder eine Chance durch Andreas Birkle hatte. In den letzten Minuten war es ein Spiel, das von beiden Seiten mit offenem Visier geführt wurde. Ein weiteres Tor gelang weder dem FSV noch dem SCU.
Insgesamt ein gerechtes Ergebnis im Derby. Jeweils eine Halbzeit ging an die beiden Teams in einem durchweg hart geführten, aber nie unfairen Spiel. Ein herzlicher Dank der Mannschaft geht an alle Fans und Zuschauer des SCU. Die Unterstützung während des Spiel war immens und mehr als hilfreich.
Viel Zeit zum Durchatmen bleibt für unseren SCU nicht. Bereits am kommenden Sonntag ist man in Adelmannsfelden mit beiden Teams zu Gast.
Ein Hinweis dazu nach an unsere mitreisenden Zuschauer. Da die Straße zw. Ellwangen und Adelmannsfelden derzeit gesperrt ist, ist die schnellste Alternative über Neuler (gleich nach dem Netto rechts weg) – Burghardsmühle – Adelmannsfelden.