Im zweiten Saisonspiel der Reservemannschaft war die bisher zweimal siegreiche TSG aus Abtsgmünd in der Werner Deeg Arena zu Gast. Dabei kam unsere zweite Mannschaft nur langsam auf Spieltemperatur, anfangs lief wenig zusammen. Der Gegner machte es jedoch auch gut und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Bitter war, dass man schon zur Mitte  der ersten Halbzeit zweimal wechseln musste. Das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld mit vielen intensiv geführten Zweikämpfen ab. Vereinzelt gab es Torchancen, von denen die Gäste die etwas besseren hatten. Nach der Pause änderte sich dieses Bild nur geringfügig. Jedoch hatte Simon Joas eine Großchance, die er normalerweise aus dem Tiefschlaf kommend sicher in etwas Zählbares verwandelt. Dieses Mal gelang dies leider nicht. So endete das Spiel mehr oder weniger leistungsgerecht mit 0:0.

Die erste Mannschaft knüpfte an die gute Leistung vom letzten Sonntag an. Von Beginn an war man griffig in den Zweikämpfen, spielerisch klappte allerdings noch nicht alles. Der Gegner, der die beiden ersten Saisonspiele alle siegreich bestreiten konnte, spielte wenig inspiriert  und tat sich gegen unsere kompakt auftretende Mannschaft schwer Torchancen zu erarbeiten. Gute Ansätze zeigte unser SCU nach ca. einer viertel Stunde. Marco Egetemeyer nutzte eine Flanke von Maximilian Reissmüller, die von Andreas Birkle noch verlängert wurde, zum 1:0 (26.). Das gab Selbstvertrauen. Bis zur Pause spielte unsere Mannschaft recht gut und hatte durch den eingewechselten Marco Neuhäusler noch eine Großchance zum 2:0, was zu  diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen wäre. So machten die Gäste nach der Halbzeit Druck und drängten auf den Ausgleich. Unsere Mannschaft benötigte gute zehn Minuten, um sich von diesem Druck zu lösen. Sicherlich war dabei ein wesentlicher Faktor, dass man wieder vorne gut anlief und den Gegner frühzeitiger vor Aufgaben stellte. Ohne wirkliche Torchance der Abtsgmünder überstand unsere Mannschaft diese kurze Druckphase und hatte nach gut 60 Minuten eine Konterchance, die das 2:0 hätte sein müssen. Jedoch war die Hereingabe von links zu ungenau, Marco Neuhäusler wurde in den Rücken angespielt und konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Besser machte man es in der 79. Minute. Marco Egetemeyer spielte mustergültig von links auf wiederum Marco Neuhäusler, der dieses Mal traf. Mit diesem 2:0 endete die Partie. Insgesamt ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die zwar nach der Pause nicht mehr schönen Fußball zeigte, aber geschlossen und kompakt auftrat und sich als Mannschaft präsentierte.

Jetzt folgt ein Doppelspieltag. Am kommenden Donnerstag bzw. Freitag geht es für unsere beiden Teams zum Lokalderby nach Zöbingen, ehe man am darauffolgenden Sonntag in Adelmannsfelden zu Gast sein wird.