Im Jahre 1990 übernimmt für drei Jahre Ingrid Groß das Kinderturnen der beiden Gruppen. Seit 1992 leitet nun Iris Nagler die Kinder fachkundig im Freizeitsport an. Wegen des großen Andrangs werden die Turnkinder weiterhin in zwei Altersgruppen aufgeteilt. Ingrid Groß übernimmt zusätzlich die Gruppe der „Älteren“ und seit 1994 leitet nun Conny Gentner diese Gruppe in den Turnstunden an und legt den Schwerpunkt auf Ausgleichsgymnastik für Frauen.

Mit verschiedenen Auftritten bei Jubiläen und Festtagen, mit Wettkämpfen bei Leichathletik, mit Feiern und Ausflügen sowie mit tänzerischem und spielerischem Herz-Kreislauf-Training und gesundheitsorientierter Gymnastik hält sich die Frauenturngruppe der jüngeren Frauen unter der Leitung von Margret Holzinger fit.

1990 will es der Zufall, dass mit Susanne Forbat eine turnbegeisterte junge Frau nach Unterschneidheim kommt. Sie ist bereit, Jazzgymnastik für Mädchen und junge Frauen anzubieten. Dieses Angebot findet großen Anklang in Unterschneidheim und auch in der näheren Umgebung.

Auch für die Senioren kann der SC Unterschneidheim mit Frau Forbat ab sofort Sport anbieten: Im Mittelpunkt der gemischten Turngruppe für Senioren steht die Erhaltung und Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit sowie die sozialen und geselligen Möglichkeiten der Turnstunde.

Nach dem beruflich bedingten Wegzug von Frau Forbat übernimmt im Jahre 1991 Conny Gentner diese Seniorengruppe leitet seither mit großem Engagement und Eifer, Umsicht und Ausdauer diese Übungsstunden.

Die Jazzgruppe übernimmt bis 1996 ihre ehemalige Schülerin Gerda Egetemeir.

Seither leiten nun Christine Hammele und Susanne Uhl gemeinsam die gut besuchten Turnstunden, in denen jetzt Aerobic und Stepp-Aerobic angeboten wird.

Mit Vera Bühler übernimmt im Jahre 1996 eine neue Fachkraft die Mutter-Kind-Turngruppe, die weiterhin mit Freude und Interesse das Angebot annimmt.

Mit der Hinzunahme des Mädchenturnens für Mädchen ab der 5. Klasse im Oktober 1993 unter der Leitung Sigrid Oesterle geb. Rinn wird die letzte Lücke geschlossen: Vom Vorschulalter bis ins hohe Alter bietet der Sportclub Unterschneidheim sinnvolle sportliche Betätigung an. Seit November 1998 betreut Michaela Roder die Mädchen bis zur 10. Klasse bei Gymnastik, Tanz und Spiel.

Aufgrund der Weiterbildung von Frau Margret Holzinger im gesundheitsorientierten Sport kann im Jahr 1995 der Verein mit dem Pluspunkt Gesundheitssport ausgezeichnet werden. Seither werden im Verein regelmäßig Kurs mit Walking – das zügige und bewusste Gehen als Ausdauersport – und Rückenschule mit Wirbelsäulengymnastik angeboten. Der starke Andrang bestätigt den Bedarf an diesem Angebot.