Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:5-Auswärtserfolg des SV Waldhausen im Spiel der Herren Bezirksliga beim SC Unterschneidheim fest. Die Gäste profitierten in ihrem 6. Saisonspiel am Samstagabend unter anderem davon, dass der SC Unterschneidheim mit 2 Ersatzspielern antrat. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das mittlere Paarkreuz des Auswärtsteams, welches alle Einzel erfolgreich gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Hauber / Balzer überzeugten im Match gegen Krautscheid / Wisniewski, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Das war ein souveräner Sieg. Kurz mussten sie zittern, aber letztlich waren Freißmann / Braun beim 12:10, 5:11, 11:7, 11:7 gegen Ganter / Ganter doch überlegen. Lange mit Bajrami / Baier kämpfen mussten Braun / Baum in einer engen Partie bei ihrem 3:2-Erfolg. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Nico Ganter wurden im Anschluss Martin Freißmann indessen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. In vier Sätzen verlor Stefan Braun seine Partie gegen Markus Krautscheid, in die Krautscheid anhand der TTR-Werte im Vorfeld auch als deutlich favorisiert gegangen war. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Klaus Hauber und Valon Bajrami, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg in dem anhand der TTR-Werte als bereits ausgeglichen eingeschätzten Spiel perfekt machte. Einen Zähler für die Gäste musste Otto Baum wenig später bei der 1:3-Niederlage gegen Sascha Ganter hinnehmen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Bemerkenswert war hierbei der Verlauf des vierten Satzes, in dem Baum mit 0:11 förmlich unterging. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an der Reihe. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Timo Braun bei seiner 1:3-Niederlage von Rafael Wisniewski dann doch niedergerungen worden. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Auf Messers Schneide stand danach das Spiel zwischen Thomas Balzer und Michael Baier, bevor sich der Gastspieler mit 11:8, 2:11, 11:6, 6:11, 8:11 durchsetzte und Balzer ein sensationeller Sieg am Ende nur knapp nicht vergönnt war. Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler des SC Unterschneidheim und des SV Waldhausen in die Box. Martin Freißmann bezwang anschließend Markus Krautscheid in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Mit nur einem Satzverlust ging wenig später Stefan Braun gegen Nico Ganter durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Klaus Hauber hatte dann gegen Sascha Ganter hingegen beim 7:11, 9:11, 10:12 wenig auszurichten. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 5:7. In vier Sätzen verlor dann Otto Baum seine Partie gegen Valon Bajrami. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Timo Braun, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Michael Baier verlor. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:5-Auswärtssieg somit sichergestellt.

Nach dieser Niederlage heißt es für den SC Unterschneidheim nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TTC Burgberg am 19.11.2022 Punkte einzufahren. Die Mannschaft des SV Waldhausen wird nach nun 3 Siegen in Folge versuchen, beim nächsten Spiel gegen die TSG Giengen am 19.11.2022 an den Erfolg anzuknüpfen.

SC Unterschneidheim
Doppel: Hauber / Balzer 1:0, Freißmann / Braun 1:0, Braun / Baum 1:0
Einzel: M. Freißmann 1:1, S. Braun 1:1, K. Hauber 0:2, O. Baum 0:2, T. Braun 0:2, T. Balzer 0:1

SV Waldhausen
Doppel: Ganter / Ganter 0:1, Krautscheid / Wisniewski 0:1, Bajrami / Baier 0:1
Einzel: M. Krautscheid 1:1, N. Ganter 1:1, S. Ganter 2:0, V. Bajrami 2:0, M. Baier 2:0, R. Wisniewski 1:0

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 13.11.2022 (09:16) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner-Scheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Das Sechser-Paarkreuz-System und das Werner-Scheffler-System werden nicht durchgespielt.