Spannung pur im Derby zwischen dem SCU und den Gästen aus Zöbingen. Bis zur letzten Sekunde war der SCU noch in Führung, doch ein abgefälschter Distanzschuss in den Winkel verhalf Zöbingen zum Comeback nach 2:0 Rückstand.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und Chancen kamen auf beiden Seiten nur vereinzelt auf. Der SCU hatte zwar etwas mehr vom Spiel, konnte sich aber keine großen Gelegenheiten herausspielen. In der zweiten Halbzeit dann der Doppelschlag binnen weniger Minuten. In der 63. Minute konnten die Zöbinger den Ball nach einem Eckball nicht klären und der Ball landete bei Florian Kuhnhaus, der den Ball zur Führung einschob. Kurz darauf gab der Schiedsrichter zum Unmut der Gäste einen Elfmeter. Andreas Birkle ließ dem Keeper keine Chance und verwandelte sicher zum 2:0.
Der FSV wirkte daraufhin etwas geschockt und gefühlt war das Spiel schon entschieden. In der 86. Minute kamen die Gäste jedoch zum 2:1 Anschlusstreffer und auf einmal war das Spiel wieder völlig offen. Kam man letzte Woche selbst noch zum Ausgleich nach 0:2 Rückstand, so musste man diese Woche leider in der Nachspielzeit den Treffer zum Unentschieden hinnehmen. Natürlich war der abgefälschte Schuss etwas glücklich, völlig unverdient ist die Punkteteilung dennoch nicht. Mit etwas mehr Cleverness hätte man den Sieg über die Zeit retten können, so bleibt das Rennen um die Meisterschaft maximal spannend. Bei noch vier ausstehenden Spielen bleibt der SCU jedoch weiter Tabellenführer.

Blickt man auf die Tabelle in der Reserve sucht man Spannung mittlerweile vergebens. Mit dem 2:1 Heimsieg hat man den Vorsprung erneut ausgebaut und dadurch ist die Meisterschaft zum Greifen nahe. In den ersten Minuten war das Spiel der Reservemannschaften noch ausgeglichen, dann aber übernahm der Spitzenreiter das Geschehen komplett und erspielte sich Chancen en masse – die man aber allesamt teilweise kläglich vergab. Nur ein Distanzschuss von Johannes Hald fand den Weg ins Ziel und so ging man mit einer 1:0 Führung in die Pause. Kurz nach der Halbzeit war die Kombo Hald/Joas wieder zur Stelle und Simon Joas erhöhte auf 2:0.
Völlig kurios waren die 3 (in Worten: drei!) Elfmeter für den SCU. Nicht ein einziger konnte verwandelt werden. Das Spiel hätte längst entschieden sein müssen, aber so kam Zöbingen nach einem Eckball noch zum Anschlusstreffer, aber wirklich gefährdet wurde der Sieg zum Ende hin nicht mehr.