Nach der mageren Punkteausbeute in der vergangenen Woche, in der die Reserve 0:4 und die erste Mannschaft 0:0 in Stödtlen spielte, holten unsere SCU-Mannschaften jeweils drei Punkte in ihren Begegnungen gegen den TV Bopfingen.

Unsere Reserve befindet sich derzeit personell am Limit. Unterstützt wurde sie daher von einigen ehemaligen aktiven Spielern. Ein schönes Zeichen für den funktionierenden Zusammenhalt im Verein. Umso erfreulicher ist es, dass die Reserve sich dann auch im Spiel für die Anstrengungen am frühen Sonntagnachmittag belohnte. Zwar lag man nach bereits 15 Minuten mit 0:2 zurück, jedoch fand man mit zunehmender Spielzeit immer besser in die Partie. Niklas Münder verkürzte auf 2:1 (25.), ehe Florian Senz sehenswert per direktem Freistoß zum 2:2 Pausenstand traf (38.). Nach der Pause drängte unsere Reserve auf den Sieg und traf innerhalb von vier Minuten drei mal (Marco Rieck (64.), Rainer Wurstner (66.) und Michael Stark (67.)). Nur vier Minuten später machte wiederum Michael Stark mit dem 6:2 den Sack zu (72.). Bopfingen kam kurz vor Schluss noch zum dritten Treffer (86.). So endete die Partie mit 6:3. Ein verdienter Sieg unserer Reserve, die zu Beginn dem Gegner zu viel Raum ließ, aber sich dann im Verlauf der Begegnung Vorteile verschaffte.

Schwach startete ebenfall die erste Mannschaft in ihre Begegnung. Sie wirkte im Vergleich zu den Vorwochen etwas gehemmt und verlor teils wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld. Diesen mangelnden Einsatz des SCU nutzten die Gäste dann mit ihrer ersten Torchance (35.). Erfreulicherweise zeigte unsere erste Mannschaft danach eine Reaktion. Mit höherer Intensität verteidigte man den Gegner und kam dann spielerisch auch zu Lösungen. Tim Dritschler ließ kurz vor der Pause mit einer geschickten Finte dem Gegner keine Chance und traf von halblink flach zum 1:1 (45.). Mario Geiger traf nur wenige Sekunden später noch den Pfosten – gute Vorzeichen für die zweite Halbzeit. Diese nutzte unsere erste Mannschaft dann für eine vor allem kämpferisch ansprechende Leistung. Nun gewann unsere Mannschaft die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld. Benedikt Joas (50.) und zweimal Marco Egetemeyer (70., 90.) trafen für den schlussendlich verdienten 4:1 Heimsieg. Insgesamt und vor allem spielerisch war die Partie nicht die beste Leistung unseres SCUs bisher. Jedoch zeigte man nach schwachem Start einmal mehr eine gute Moral und erarbeitete sich so die wichtigen drei Punkte gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf.

Kommende Woche wird die Aufgabe nicht einfacher. Man ist mit beiden Mannschaften zu Gast in Ellwangen.