Bereits am Freitag spielte die erste Mannschaft ihr Nachholspiel gegen den TSV Westhausen. Heimmannschaft aus Westhausen war zu Beginn die bessere Mannschaft und machte Druck auf das SCU-Tor. Eine der ersten Chancen wurde dann auch zum 1:0 genutzt, nachdem man sich aus SCU-Sicht auf dem rechten Flügel vernaschen ließ (25.). Danach legte unsere Mannschaft die Zurückhaltung mehr und mehr ab, sie nutzte die Räume besser und gewann so leichte Feldvorteile. Kurz vor der Pause belohnte sich das Team mit dem dann doch verdienten Ausgleich (45.). Auf der rechten Seite wurde gut kombiniert und Nicolas Wünsch verwandelte sicher die flache Hereingabe zum 1:1. Nach der Pause drückte dann Westhausen wieder und unsere Mannschaft beging Fehler. So hatte die rechte Abwehrseite nach einem langen Ball einen TSV-Angreifer gar nicht auf dem Schirm, der alleine auf Torwart Marco Roos zulief und das 2:1 markierte (64.). Bis zum Schluss war es ein Spiel mit offenem Visier. der SCU versuchte viel, um noch etwas Zählbares mit vom Platz zu nehmen, Westhausen hatte gute Kontersituationen. Strittige Schiedsrichterentscheidungen und unsauber ausgespielte Möglichkeiten ließen es nicht zu, dass zumindest noch der Ausgleich auf der Anzeigetafel war. So gewann in einem insgesamt kämpferischen Spiel die Mannschaft, die ihre Chancen besser nutze, Fehler konsequenter bestrafte und selbst weniger Fehler machte.

Ein ähnliches Bild zeigte sich schlussendlich im Auswärtsspiel am Sonntag in Wört. Gegen zu Beginn uninspirierte Gegner kam unser Team eigentlich gut ins Spiel und konnte immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen – jedoch wieder kein Kapital daraus schlagen. Bis zur 28. Minute stand die SCU-Abwehr sattelfest, ehe ein Wört-Angreifer einen riskanten Pass aus der Abwehr abfangen konnte und alleine vor Marco Roos cool blieb. Unsere Mannschaft machte nach dem Rückstand weiter wie sie begonnen hatte, kombinierte immer wieder gut durchs Mittelfeld und verdiente sich kurz vor der Pause den Ausgleich. Fabian Joas wurde elfmeterwürdig im Strafraum gefoult und Andreas Birkle traf mit etwas Glück zum 1:1 Pausenstand (43.). In Halbzeit zwei war ein Bruch im Spiel zu verzeichnen. Es wurden mehr und mehr lange Bälle gespielt und der Gegner bekam die Oberhand über das Spiel. Nach gut einer Stunde leistete bei einer Atktion der Wörter keine Gegenwehr, der Angreifer setzte sich durch gleich mehrere abwehrende Spieler durch und schob überlegt ins kurze Eck zum 2:1 ein (65.). Nur wenige Minuten später ging es für unsere Mannschaft nochmal zu schnell und Wört führte mit 3:1 (70.). Bis zum Schluss machte dieser Doppelschlag und das Spiel vom Freitag die Beine der ersten Mannschaft schwer, Tore folgten keine mehr. Wört hatte vielmehr noch Großchancen, die jedoch nicht genutzt wurden.
Vorne zu harmlos und hinten zu fehleranfällig ist auch nach diesem Spiel das übergeordnete Fazit.

Ein schlechtes Spiel zeigte die Reserve in Wört. Auch wenn man ersatzgeschwächt anreiste, ist dies kein abschließender Grund, warum man sich besonders in der ersten Halbzeit nicht gut präsentierte. Besonders viele individuelle Fehler, Ungenauigkeiten im Passspiel und wenig gewonnene Zweikämpfe ließen unsere Mannschaft ins Hintertreffen geraten. So stand es zur Halbzeit verdient 4:2 für Wört. SCU-Angreifer Simon Joas traf dabei doppelt (8. und 45.).
Nach der Pause verflachte das Spiel noch etwas und keine der Teams brachte den Ball nochmal im Tor unter.
Eine insgesamt verdiente Niederlage gegen das Schlusslicht der Reservestaffel.

In der kommenden Woche hat die Reserve frei. Die erste Mannschaft empfängt am Sonntag im Heimspiel den Spitzenreiter vom SSV Aalen. Die Aufgaben werden also nicht einfacher. Die Chance sich verbessert zu präsentieren bietet sich jedoch allemal, auch wenn schlussendlich nur Punkte weiterhelfen werden.