Es ist schon einge graume Zeit her, dass die beiden aktiven Herren selben Spieltag ihr Spiel jeweils gewonnen haben. Es war in der Aufstiegssaison am 26. Mai 2019 gegen den SV Lippach. Gegen den TV Bopfingen gelang dies nun in der Kreisliga AII erstmals.
Dabei kam die Reserve gut in ihre Partie. Michael Kirchenbaur traf per Strafstoß zum 1:0 (15.). Nach einem vermeidbaren Freistoß kam Bopfingen nur wenige Zeigerumdrehungen zum 1:1 ausgleich (25.). Unsere Mannschaft ließ sich jedoch nicht beirren und spielte ruhig weiter. So verdiente sie sich auch durch Simon Joas das 2:1 noch vor der Pause (31.). In der zweiten Halbzeit ließ unsere Reserve nicht nach und schraubte das Ergebnis nach und nach in die Höhe. Wiederum Michael Kirchenbaur (52.) und Simon Joas (57., 70., 82.) trafen zum 6:1 Endstand. Auch wenn im Spiel nicht alles klappte, zeigte die Reserve ein insgesamt gutes Spiel bei schlechten Platzverhältnissen. Mit einer solchen Leistung sollte auch am kommenden Sonntag gegen das Schlusslicht Wört etwas möglich sein.
Gegen die favorisierten Bopfinger wollte auch die erste Mannschaft Wiedergutmachung betreiben. So wollte man geschlossen verteidigen und nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen. Dies klappte zu Beginn auch ziemlich gut, ehe der Ball in der Vorwärtsbewegung zu einfach verloren ging und Bopfingen mit dem ersten Torschuss die 1:0 Führung markierte (16.). Es dauerte jedoch nur eine Minute, bis Emanuel Rein nach einem schnell ausgeführten Freistoß gekonnt ins lange Eck traf (17.). Bis zur Pause hatten beide Teams noch die ein oder andere gute Möglichkeit, jedoch war nichts Zählbares mehr zu verzeichnen. Nach der Pause wurden die Zweikämpfe noch energischer und von Bopfingen manchmal auch außerhalb des Erlaubten geführt. Unsere erste Mannschaft konnte sich die Feldvorteile erarbeiten und ließ noch einige wenige Großchancen aus, ehe Andreas Birkle die 2:1 Führung per Kopf erzielte (84.). Mit Leidenschaft und Geschick verteidigte der SCU die knappe Führung und fuhr den ersten Heimsieg der Saison ein.
Dies war von beiden Teams die richtige Reaktion auf die schwachen Spiele aus den Vorwochen.
Am kommenden Freitag um 18:00 Uhr spielt die erste Mannschaft in Westhausen ihr Nachholspiel. Die Reserve kommt dann, wie bereits erwähnt, am Sonntag wieder mit hinzu, wenn es beim SV Wört wieder um jeweils 3 Punkte geht.