Am Sonntag vom Doppelspieltag des vergangenen Wochenendes waren unsere Teams in Adelmannsfelden zu Gast. Bei herrlichem Wetter und besten Platzbedingungen ging es bei der Reserve um nicht weniger als die Tabellenführung. Beim bisherigen Primus traf Johannes Bühler früh nach einem Eckball freistehend per Kopf zum 1:0 (4.). Johannes Hald verwandelte sicher einen fälligen Strafstoß zur 2:0 Pausenführung (18.). Der zwei Tore Vorsprung spiegelte jedoch den Spielverlauf zur Pause nicht komplett wider. Unsere Mannschaft war sehr effizient in der Chancenverwertung, spielerisch hatte der TSV Adelmannsfelden etwas die Oberhand und auch ein paar gute Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Nach Wideranpfiff sorgte Torjäger Simon Joas jedoch für noch klarere Verhältnisse und erhöhte zum 3:0 (50.). Wiederum Johannes Hald traf zum 4:0 (58.), ehe die Heimmannschaft noch zum Ehrentreffer kam (84.). Auch in der zweiten Halbzeit hatte unsere Reserve eine Phase von ca. 15 – 20 Minuten, in der der Gegner gut Druck aufbaute. Mit Leidenschaft hielt man jedoch dagegen und fuhr so den nächsten Dreier ein.

Erfolgreich war auch die erste Mannschaft. In einem nicht immer niveauvollen Spiel, aber jederzeit mit 100% Einsatz gewann der SCU 3:1 und holte den ersten Dreier in der laufenden Runde. In der ersten Halbzeit hatte man zwei Großchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Hinten ließ man nur eine wirkliche Chance zu, die jedoch stark von Torwart Marco Roos vereitelt wurde. Gefühlt war das 0:0 zur Halbzeit etwas zu wenig, weil man – wie schon am Freitag zuvor – etwas mehr vom Spiel hatte. Gleich nach der Pause wurde Andreas Birkle im Strafraum gefoult. Matthias Kienle verwandelte zum 1:0, was dem Team Auftrieb gab (47.). Nur weniger Zeigerumdrehungen später kombinierte man stark bis nach vorne, hatte eine Großchance durch Andreas Birkle, der jedoch am Tor vorbei schob. Bezeichnend an diesem Tag war aber, dass auch danach weiter Druck gemacht wurde, was dann auch in der 77. Minute belohnt wurde. Der eingewechselte Marco Egetemeyer wurde auf die Reise geschickt, er hängte seinen Gegenspieler im Laufduell ab und schob zum 2:0 ins kurze Eck ein. Wiederum nur zwei Minuten legte Andreas Birkle uneigennützig quer und Daniel Rein musste nur noch zum 3:0 einschieben (79.). Adelmannsfelden hielt weiterhin dagegen, und kam nach einem schnell ausgeführten Freistoß und etwas schläfrigem Abwehrverhalten des SCU zum 3:1 (81.). In den Schlussminuten war das Geschehen noch etwas hitzig, es brannte jedoch nichts mehr an. Unter dem Strich ein verdienter Sieg unserer ersten Mannschaft, die gut als Team funktioniert hat.

Schon am Donnerstag bzw. Freitag steht für die Reserve und erste Mannschaft schon das nächste Spiel an. Mit der SG Schrezheim reist bei der ersten Mannschaft der Tabellenführer an, der bisher ohne Punktverlust in die Liga gestartet ist. Auch unsere Reserve benötigt wieder eine top Leistung, um weiterhin so erfolgreich zu spielen. Die Mannschaften freuen sich sicherlich auch auf ein Wiedersehen mit dem ehemaligen SCU-Coach Winfried Kollmannthaler.
Am Sonntag darauf ist der SV Pfahlheim in Unterschneidheim zu Gast.