Die SCU-Teams haben am Wochenende in Riesbürg ihre Spiele überzeugend gewonnen.

Die Reserve stellte die Weichen früh auf Sieg. Simon Joas (8.) und Jonas Frick (17.) brachten die Überlegenheit des SCU in der Anfangsphase auch ergebnismäßig aufs Papier. Die Abwehr agierte überwiegend abgeklärt und nach vorne war man über die gesamte Spielzeit immer wieder gefährlich. Ayham Kalfa erhöhte nach gut einer Stunde (61.) auf den verdienten 3:0 Zwischenstand, ehe man durch einen Eckball das 3:1 fing (65.). Unbeirrt von diesem Anschlusstreffer hielt man den Vorsprung, auch wenn die Partie zum Schluss hin etwas zerfahrener wurde. Simon Joas setzte kurz vor Ende den Schlusspunkt (90.) zum verdienten 4:1 Auswärtssieg.

Mindestens genauso gut machte es die erste Mannschaft. Zwar musste man schon nach wenigen Minuten nach einem direkten Freistoß das 1:0 der Riesbürger hinnehmen (4.). Das Team warf dies an diesem Tag jedoch nicht aus der Bahn. Man setzte den Gegner über weite Strecken immer wieder gut unter Druck. Besonders über die Außen konnte unsere Mannschaft oftmals durchbrechen und kam gefährlich vor das gegnerische Tor. Marco Egetemeyer (14.) und Andreas Birkle (23.) brachten den SCU mit 2:1 in Front. Daniel Rein (52.) und abermals Marco Egetemeyer (62.) trafen nach fein herausgespielten Chancen zum 4:1 Zwischenstand. Kurz vor Schluss kassierte man nach unzureichendem Abwehrverhalten noch das 4:2, was dann auch der Endstand war.
Unsere erste Mannschaft hatte den Gegner jederzeit im Griff und zeigte von vorne bis hinten ein richtig gutes Spiel. Der Gegner ließ an diesem Tag vieles vermissen und konnte nie wirklich den Sieg des SCU gefährden.

Mit diesen starken Leistungen im Rücken geht es nun in die letzten Wochen der Saison. Am kommenden Sonntag ist nur unsere erste Mannschaft im Einsatz. Dann spielt man zuhause gegen den FV Unterkochen II, der am vergangenen Sonntag mit einem 5:0 gegen Elchingen ebenfalls ein Ausrufezeichen gesetzt hat.