Im Auswärtsspiel bei der TSG Abtsgmünd begann unsere Reserve gut. Zwei hundertprozentige Chancen hatte Torjäger Simon Joas, jedoch scheiterte er einmal am Pfosten und einmal am stark parierenden Torwart der Abtsgmünder. Die Rechnung bekam man dann in der 24. Minute, als die Heimmannschaft mit ihrer ersten Chance das 1:0 markierte. Bis zur Pause spielte man weiterhin feldüberlegen, ohne etwas Zählbares mitnehmen zu können. Nach der Pause drückte sich die starke Leistung auch in dem Ergebnis langsam aus. Michael Stark glich zum 1:1 aus (49.). Zweimal Simon Joas (61. und 73.) und Reinhold Dieser (87.) trafen zum 4:2 Endstand aus SCU-Sicht.
Ein verdienter Sieg gegen immer schwächer werdende Abtsgmünder. Somit sammelt die Reserve fleißig Punkte und rangiert auf Tabellenplatz 5. Umso ärgerlicher sind die Punktverluste gegen vermeintlich schwächere Gegner wie Wört und Tanhausen in den vergangenen Wochen, denn sonst würde man noch weiter oben in der Tabelle stehen.

Die erste Mannschaft verschlief den Start in die Partie. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ließ man einen Abtsgmünder komfortablen Freiraum. Dieser markierte per Kopf das frühe 1:0 (1.). Nach dieser kalten Dusche raffte sich das Team von Pascal Niedermaier auf und erlangte mehr und mehr Spielanteile. Nach 20 Minuten konnte Martin Bengelmann auf der Zielgeraden zum Tor nur noch unfair von den Beinen geholt werden, was konsequenter die rote Karte für einen Abtsgmünder zur Folge hatte. Sieben Minuten später konnte Emanuel Rein nach feiner Kombination über die rechte Seite das verdiente 1:1 markieren (27.). Bis zur Pause drückte unsere erste Mannschaft auf die Führung, diese gelang jedoch nicht. Nach einer Stunde setzte Nicolas Wünsch gut nach und nutzte einen Abwehrfehler der Heimmannschaft zum 2:1 (60.). Mit der Führung war jedoch auch ein Bruch im Spiel. Unser SCU spielte weniger druckvoll, kombinierte weniger und machte zudem noch Fehler, die bitter bestraft wurden. Bezeichnend war dann die 71. Minute. Über rechts hatte unsere Mannschaft eine gute Chance, die nicht gut ausgespielt wurde und vom Torwart pariert werden konnte. Postwendend lief man in einen Konter, da man in der Rückwärtsbewegung nicht gut genug war – nicht zum ersten Mal in der Saison. Der Gegner machte es vor dem Tor besser und glich zum 2:2 aus. Danach war spielerisch nicht mehr viel los. Einen Abwehrfehler nutzen die Abtsgmünder dann zum 3:2 (75.). Florian Kuhnhaus holte sich dann wenige Minuten später noch die Ampelkarte ab (75.), ehe man in der 90. Minute noch das 4:2 hinnehmen musste. Klaus Altenburger markierte mit der letzten Aktion per Foulelfmeter noch das 4:3 (92.).
Unter dem Strich ein überaus enttäuschendes Ergebnis, was insbesondere aus der schwachen zweiten Halbzeit resultierte. Woche für Woche werden die selben Fehler gemacht, die in der Liga einfach konsequent bestraft werden.

Kommende Woche ist der DJK SV Eigenzell in Unterschneidheim zu Gast.