Die Reserve machte in ihrem fünften Spiel der Saison genau da weiter, wo sie in der Woche davor aufgehört hat. Ersatzgeschwächt, aber mit einer sehr konzentrierten Leistung gewann man im Spiel gegen die SG Schrezheim mit 5:2. 2x Michael Kirchenbaur (2., 72.) und 3x Simon Joas (13., 22., und 62.) trafen zum beim nie gefährdeten Sieg. Besonders bemerkenswert war die freiwillige Rücknahme des zwischenzeitlichen 4:0 durch Simon Joas, der im relativ klar im Abseits stand. Der Treffer wurde dennoch zunächst gegeben, Simon Joas selbst zeigte darauf die Abseitsstellung selbst beim Schiedsrichter an. Das ist gelebtes Fair Play. Die Reserve grüßt nun von der Tabellenspitze bleibt weiter ungeschlagen in der neuen Saison.

Viel enger war die Partie der ersten Mannschaften tags darauf. Der SCU fand nur schwer ins Spiel und hatte in den ersten 30 Minuten wenig Zugriff auf den Gegner, der bis dahin noch keine Punkte abgab. Torchancen waren in der ganzen ersten Halbzeit Mangelware. Unglücklich köpfte Max Kuhnhaus den Ball relativ unbedrängt ins eigene Tor, Torhüter Marco Roos hatte dabei auch nur das Nachsehen (24.). Wenige Minuten später war die SCU-Hintermannschaft wieder unsortiert und der Gegner traf mit einem strammen Schuss von halb links zum zwischenzeitlichen 2:0 (30.). Doch unsere Mannschaft lies danach nicht die Köpfe hängen, versuchte nun mehr zu spielen und kam kurz vor der Halbzeit aussichtsreich vor das gegnerische Tor. Der eingewechselte Klaus Altenburger spielte auf Tim Dritschler, der mit einem trockenen Linksschuss zum 2:1 traf (45.). Zuvor war ebenfalls Tim Dritschler strafwürdig im Sechzehner gefoult worden. Matthias Kienle verwandelte zunächst sicher. Jedoch waren bei der Ausführung Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen, der Elfer wurde wiederholt. Diesen hielt der gegnerische Torwart, was sehr ärgerlich war. Nach der Pause drückte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, der Gegner kam zunächst nicht mehr nennenswert vor das SCU Tor. Nach Fould an Daniel Rein verwandelte Klaus Altenburger den fälligen Elfmeter zum verdienten 2:2 (70.). Unnötig war dann die rote Karte, die er sich zusammen mit dem gegnerischen Torwart im Gerangel um den Ball nach dem Strafstoß holte. Im Spiel zehn gegen zehn wollten beide Mannschaften den Sieg. Fabian Joas rettete auf der Linie vor dem 2:3 Rückstand. Marco Egetemeyer und Daniel Rein hatten noch Großchancen aus SCU-Sicht für den Sieg. Treffer fielen bis zum Schlusspfiff jedoch nicht mehr. In einem sehr hart geführten und mit vielen Unterbrechungen geführten Spiel holte man einen verdienten Punkt gegen Schrezheim. Der Punkt ist jedoch extrem teuer erkauft, so werden neben Klaus Altenburger mit einer Sperre auch Andreas Birkle (Muskel) und Emanuel Rein (Knie) mit Verletzungen auf unbestimmte Zeit ausfallen.

Das Spiel gegen Pfahlheim musste aufgrund der derzeit herrschenden Corona-Situation abgesagt werden. Coronafälle beim SCU gibt es jedoch nicht. In der kommenden Woche ist lediglich die erste Mannschaft in Hüttlingen zu Gast (Sonntag, 15 Uhr). Auch hier möchte die Mannschaft wieder Punkten und freut sich auf Unterstützung von außen.