Im Lokalderby gegen den SV Kerkingen, die in der frühen Saisonphase schon ordentlich gepunktet hatten, startete unsere Reserve recht gut. Jonas Frick traf nach einer hohen Hereingabe von außen früh zum 1:0 (7.). Das Spiel wurde jederzeit mit harten Bandagen geführt. Keines der Teams schenkte sich etwas, jedoch gewann unsere Reserve mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr die Überhand. Wiederum Jonas Frick traf ins lange Eck zur verdienten 2:0 Führung (76.). Den Schlusspunkt setzte Michael Schnell, der alleinstehend vor dem Tor einen kühlen Kopf bewahrte und zum 3:0 Endstand einschob (90.).
Eine insgesamt gute Leistung unserer Reserve, die nach einem schwachen Saisonstart nun in der Spur zu sein scheint.

Im Kellerduell der ersten Mannschaften war die Anfangsphase eher von gegenseitigem Abtasten geprägt. Die erste gute Chance unseres SCU ließ Neuzugang Klaus Altenburger noch liegen, ehe Emanuel Rein die nächste Möglichkeit zum 1:0 des SCU nutzte (25.). Die Führung hielt jedoch nicht lange. Nach einem gerechtfertigten Foulelfmeter glich Kerkingen nur zwei Zeigerumdrehungen später aus (27.). Kurz vor der Pause hatte der Kerkinger Angriff leichtes Spiel, nachdem ein Blackout in der SCU-Hintermannschaft den Gegner zum 2:1 einlud (42.): Nach der Pause hatte unsere Mannschaft eine gute Phase, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Die Gäste machten es vor dem Tor besser und nutzten knapp eine viertel Stunde vor Schluss eine ihrer Möglichkeiten zum 3:1, die bei gutem Abwehrverhalten unserer Mannschaft zu verhindern gewesen wäre (76.). Eine abgefältschte Hereingabe der Kerkinger landete zum 4:1 im langen Eck (85.), ehe Andreas Birkle einen Handelfemeter zum 4:2 verwandelte.
Insgesamt ein verdienter Sieg des SV Kerkingen, die einfach weniger Fehler machten und vor dem Tor deutlich zielgerichteter agierten. So bleibt unsere erste Mannschaft weiterhin punktlos.

In der kommenden Woche ist nur die erste Mannschaft im Einsatz. Am Sonntag, den 14.09. ist man bei FC Ellwangen zu Gast, wo es die Chance gibt die Fehler abzustellen und erste Punkte einzufahren.