Im drittletzten Spiel der Saison für unsere Reservemannschaft war man im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten in Aufhausen zu Gast. Unser Team kam gut ins Spiel. Gute Chancen gab es in der ersten Halbzeit zur Genüge, leider konnte unsere Reserve zunächst keine davon nutzen. Nach Fehlern unsererseits war die SG Röttingen/Aufhausen auch vereinzelt gefährlich und traf nach gut einer halben Stunde sehenswert zum 1:0 (35.). Vor der Pause konnte der SCU auch eine der Chancen in Person von Jonas Frick zum 1:1 Pausenstand nutzen. Nach der Halbzeit drückte die Reserve auf die Führung. Man erspielte sich weiterhin gute Möglichkeiten, die Simon Joas (57.), Martin Bengelmann (72.) und abermals Simon Joas (75.) zum 4:1 Sieg verwerteten. Eine gute Leistung unserer Reserve, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. So distanziert man die Verfolger in der Reservestaffel B IV weiterhin. Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen wird noch benötigt, um sich für eine geschlossene Mannschaftleistung, Trainingsfleiß und Engagement in der gesamten Saison 18/19 mit dem Reservetitel zu belohnen.

Gefühlschaos hatten die Zuschauer im Spiel der ersten Mannschaft. Das Tempo des Spiels war zu Beginn sehr hoch und Zweikämpfe wurden auf dem kleinen Platz in Aufhausen intensiv geführt. Nicholas Wünsch nutzte nach einer flachen Hereingabe von links die bis dahin beste Chance des Spiels zur 1:0 Führung (16.). Unsere Mannschaft blieb dran und hatte nach knapp einer halben Stunde gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten durch Andreas Birkle und Nicholas Wünsch, ehe Fabian Joas die dritte Chance mit einem überlegten Schuss ins lange Eck zur bis dahin verdienten 2:0 Führung nutzte (28.). Die resoluten Gegner aus Röttingen/Aufhausen setzten in der ersten Halbzeit aber immer wieder Nadelstiche nach vorne und kamen kurz vor der Pause auf 2:1 heran (43.). Nach der Halbzeit schaffte es unsere Mannschaft nicht an die gute erste Halbzeit anzuknüpfen. Wenig konstruktives im Spiel nach vorne und vermehrte Ballverluste machten den Gegner stark. Ein verwandelter Foulelfmeter der Heimmannschaft zum 2:2 (70.) trug nicht wirklich zur Nervenberuhigung bei. Einen weiteren Nackenschlag musste unsere erste Mannschaft einstecken, als Verteidiger Max Kuhnhaus sich nach zwei unnötigen Aktionen binnen weniger Minuten die Ampelkarte einfing (75.). Lobenswert war jedoch die Moral unseres SCUs in der Folgezeit bis Spielende. In Unterzahl mobilisierte sie nochmal alles, wohl wissend, dass ein Punkt in Aufhausen zu wenig für den angestrebten ersten Platz sein wird. Nach einem Foul am eingewechselten Martin Bengelmann zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Kapitän Andreas Birkle sicher zum 3:2 Endstand (91.).
Die erste Mannschaft bleibt damit mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze, da die Konkurrenz ebenfalls dreifach gepunktet hat. In der nächsten Woche ist man um 13 Uhr in Waldhausen zu Gast, wo unserem SCU wieder nichts geschenkt werden wird.