Im Auswärtsspiel beim VfB Tannhausen war nur unsere erste Mannschaft im Einsatz.

Bei der SCU Reserve waren zu wenige Spieler verfügbar, weshalb man das Spiel gerne verschieben wollte. Auf die Anfrage für eine Verlegung ist Tannhausen/Stödtlen jedoch nicht eingegangen und bestand auf das Spiel am Sonntagnachmittag. Unsere Reserve war aufgrund Spielermangels nicht in der Lage anzutreten, weshalb das Spiel aller Voraussicht nach mit 3:0 für Tannhausen/Stödtlen gewertet wird.

Im Spiel der ersten Mannschaften war der VfB Tannhausen als Tabellenführer klarer Favorit. Unsere Mannschaft war in den ersten 10 Minuten unter Druck, konnte jedoch Stand halten und befreite sich mit längerer Spielzeit immer mehr. Intensive Zweikämpfe prägten das Spiel fast über die gesamten 90 Minuten. Tannhausen hatte spielerische Vorteile, Unterschneidheim setzte jedoch immer wieder gute Aktionen nach vorne. Mit etwas mehr Ruhe und Cleverness wären die Aktionen unseres SCUs noch vielversprechender, aber die Einstellung der Mannschaft war – wie auch in den Wochen zuvor immer – richtig gut. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Nach der Pause begann wiederum Tannhausen etwas stärker. Unsere Mannschaft war in der Rückwärtsbewegung heute aber hellwach und machte es dem Gegner schwer zu klaren Chancen zu kommen. Drei richtig gute Chancen hatte unser SCU in der zweiten Halbzeit zu verzeichnen. Klaus Altenburger, Nicholas Wünsch und Marco Egetemeyer hatten Großchancen, genutzt wurde jedoch keine. Endstand 0:0.

Der Punkt in Tannhausen ist sicherlich kein Rückschlag für unsere Mannschaft, die heute ohne Gegentor blieb und die aus den letzten sieben Spielen nur eine Niederlage hinnehmen musste. Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass aus genau denselben letzten sieben Spielen nur ein Sieg heraussprang. Wenn man die ganze Spielzeit heute sieht, ist das Unentschieden heute ein gerechtes Ergebnis.

In der kommenden Woche spielt unsere Mannschaft gegen die Sportfreunde aus Rosenberg, mit neuer Chance auf drei bzw. sechs Punkte.