Im Spiel gegen den Tabellenvorletzten tat sich unsere Mannschaft ca. eine Stunde lang schwer spielerisch zu überzeugen. Ungenaues Passspiel und Ideenlosigkeit im Aufbauspiel des SCU ließen wenig Spielfluss zustande kommen. Bis zur Pause hatte man drei Torchancen, von denen zwei durch Emanuel Rein (5.) und Fabian Joas (21.) zur 2:0 Führung genutzt wurden. Nach der Pause verwandelte Matthias Kienle einen Strafstoß, der nach Foul an Marco Egetemeyer fällig war zum 3:0 (54.). Danach war der Widerstand der Gäste etwas gebrochen und die Kräfte ließen nach. Das ließ unsere Mannschaft gefälliger kombinieren. So trafen Emanuel Rein (78.), nachdem der Lauchheimer Torwart den Distanzschuss von Florian Kuhnhaus nur nach vorne abprallen konnte, Fabian Joas (81.) mit einem sehenswerten Kopfball nach einer Ecke von Nicolas Wünsch und Simon Joas (89.) nach Vorarbeit von Fabian Joas zum 6:0 Endstand.
Ein schlussendlich auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer ersten Mannschaft, wenn gleich spielerisch noch deutlich Luft nach oben war.

In der kommenden Woche sind wieder beide Mannschaften im Einsatz. Dann kommt es zum Gipfeltreffen gegen die SG Riesbürg, in dem dem SCU sicherlich alles abverlangt wird, um Punkte mit nach Hause zu nehmen.