Im Derby gegen das Nachbardorf Tannhausen spielte nur unsere erste Mannschaft. Diese kam nach der Auftaktniederlage in der vergangenen Woche ziemlich gut ins Spiel. Man war präsent und zeigte den notwendigen Einsatz von der ersten Minute an. Nach und nach wurde unser Team mutiger, griff immer weiter vorne an und hatte in der Mitte der ersten Halbzeit zwei Großchancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Eine Führung zu diesem Zeitpunkt wäre verdient gewesen. Vom VfB Tannhausen kam spielerisch wenig, vereinzelt kam der Gegner vor der Pause in den Strafraum unseres SCUs. Kurz vor der Pause verteidigte es unsere Mannschaft nach einer Standardsituation nicht konsequent genug. Die Flanke wurde nicht gut genug verteidigt in der Mitte verlängerte ein Spieler den Ball noch unglücklich und David Weißenburger köpfte mittig vor dem Tor freistehend ein (42.). Ein bitteres Gefühl mit diesem 0:1 in die Pause zu gehen.

Nach der Halbzeit stellte SCU-Trainer Armin Knecht etwas um. Unser Team schaffte es in der Folgezeit nicht mehr den Druck auf den Gegner so aufrecht zu erhalten, wie vor der Pause. Tannhausen kam zu guten Chancen, doch Lukas Handschuh im SCU hielt sehr gut. Unsere Mannschaft kämpfte leidenschaftlich, jedoch war die spielerische Überlegenheit von Tannhausen in Halbzeit zwei spürbar. Die knappe Führung macht das Spiel bis kurz vor Schluss spannend, ehe Fabian Schmid dirket per Eckball zur Vorentscheidung traf (85.). Etwas Hoffnung keimte nach Simon Joas Anschlusstreffer zwei Minuten später auf (87.). Dann warf unsere Mannschaft alles nach vorne, was von Tannhausen in einem Konter zum 3:1 ausgenutzt wurde (90.).

Eine ansprechende Leistung unseres SCUs an diesem Tag. Jedoch bleibt unter dem Strich die Punktlosigkeit. Auch heute war der Gegner cleverer vor dem Tor, was ein wesentlicher Grund war, weshalb man nichts Zählbares mitnehmen konnte.

Kommenden Sonntag kommen die Gäste aus Abtsgmünd in die Werner Deeg Arena, wo es insbesondere an die erste Halbzeit anzuknüpfen gilt.