Am ersten Spieltag der Kreisliga A II in der Saison 19/20 empfingen unsere Teams die Nachbarn aus Tannhausen.
Vergangenes Wochenende hatte unsere erste Mannschaft in der ersten Pokalrunde in Tannhausen eine herbe 8:0-Klatsche eingefangen. Deutlich besser machte man es in dieser Woche. Mit einer verbesserten Einstellung und taktischen Ausrichtung machte man es dem Gegner vor allem in der ersten Halbzeit schwer. Insgesamt die besseren Chancen hatte unser SCU zu verzeichnen. Eine davon nutzte Andreas Birkle kurz vor der Halbzeitpause (44.) per Strafstoß zur nicht unverdienten 1:0-Pausenführung. Der VfB Tannhausen kam mit Schwung aus der Kabine und drückte auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch relativ schnell (47.). Danach war es ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Diese nutzten einige Minuten später eine der Möglichkeiten zur 2:1-Führung (65.). Danach versuchte unsere Mannschaft alles etwas Zählbares noch mit vom Platz zu nehmen, jedoch blieben die wenigen guten Chancen bis Spielende ungenutzt.
Mit gemischten Gefühlen ging unsere erste Mannschaft vom Platz. Einerseits war die knappe Niederlage bitter hinzunehmen, andererseits zeigte man ein besseres Gesicht als im letzten Aufeinandertreffen und wurde klar, dass man durchaus einem spielstarken Gegner Paroli bieten kann.

Unsere Reserve startete mit Feldvorteilen in die Partie. Folgerichtig erzielte Ayham Kalfa die zu diesem Zeitpunkt verdiente 1.0-Führung (23.). Ab der 30. Spielminute war unsere Mannschaft komplett jedoch nicht mehr auf der Höhe und fing sich in 3 Minuten 3 Gegentore (!). Nach der Pause wollte man es besser machen, was zunächst auch den 2:3-Anschlusstreffer durch Michael Stark mit sich brachte (64.). Auch die Reserve konnte bis zum Schlusspfiff den Ausgleich nicht mehr erzielen und verlor mit einem Tor Abstand.

In der kommenden Woche haben unsere beiden Mannschaften am Dienstag (Reserve) und Mittwoch (erste Mannschaft) die Chance etwas Zählbares vom Platz zu nehmen. Dann ist man zu Gast in Hüttlingen.