Am vergangenen Sonntag durfte man zum Kirbenwochenende die Gäste aus Dorfmerkingen begrüßen. Etwas ersatzgeschwächt begann die Partie gegen den Tabellenfünften relativ ausgeglichen. Beide Manschaften näherten sich selten dem gegnerischen Strafraum, Torchancen waren bis auf vereinzelte Fernschüsse eher Mangelware. Dies änderte sich bis zum Pausenpfiff auch nicht und so ging es folgerichtig torlos zum Pausentee.
Für den SCU im ersten Moment sicherlich in Ordnung nach 10 Gegentoren in den beiden vorangegangen Spielen, letzendlich fehlte aber die Durchschlagskraft im Offensivbereich um selbst in Führung zu gelangen. Dies änderte sich im zweiten Abschnitt nicht, das Spiel plätscherte bis zur 75. Minute vor sich hin. Die meisten Zuschauer rechneten schon eher mit dem torlosen Remis als eine missglückte Flanke der Gäste den Weg in den heimischen Torwinkel fand. Schwer zu verstehen für die meisten Anwesenden, hatte man doch selbst einen Freistoß in aussichtsreicher Position und lief im Anschluss in diesen Konter. Man merkte der Mannschaft die Enttäuschung bzw. die Verunsicherung in der Folgezeit an.
Die Sportfreunde nutzten dies eiskalt aus und erhöhten nach 81. Minuten auf 2:0. Amon erzielte nach einem folgenschweren Fehlpass in der Defensive seinen zweiten Treffer des Tages und sorgte somit für den Endstand.
Effektive Dorfmerkinger sichern sich 3 Punkte beim SCU.

Kommenden Sonntag sind beide Mannschaften zu Gast in Abtsgmünd. Wiederum die Chance auf 3 Punkte!