Am vergangenen Donnerstag spielte die Reserve in Westhausen. Gegen einen starken Gegner hatte der SCU fast über die gesamte Spielzeit keine Chance. Man kam nicht in die Zweikämpfe und lud den Gegner mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr ein, eigene Tormöglichkeiten waren nur wenige da. Stand es zur Halbzeit noch 2:0 für Westhausen, fing man sich in der zweiten Halbzeit noch sieben weitere Tore.
Eine schwache Leistung unserer Reserve, die nach zwei Siegen nun wieder einen Dämpfer bekam.

Die erste Mannschaft spielte am Sonntag beim Bezirksligaabsteiger Ellwangen. Die Muster aus den vorherigen Spielen waren besonders auch in der ersten Halbzeit gegen den FC Ellwangen wiederzuerkennen. Schon früh missglückte ein Klärungsversuch der SCU-Abwehr nach einer Flanke von links und der Gegner schob den Ball überlegt ins lange Eck zur 1:0 Führung (3.). Das trug nicht zu größerem Selbstvertrauen unserer Mannschaft bei, weshalb auch bis zur Halbzeitpause wenig Konstruktives zustande gebracht wurde. Vielmehr machte man den Gegner durch eigene Fehler stark, der noch die ein oder andere gute Möglichkeit vor dem Pausenpfiff hatte. Nach der Pause verstolperte die SCU-Abwehr auf der rechten Seite den Ball, der Gegner kam kurz vor dem Strafraum an den Ball, spielte die Situation gut aus und brachte die Heimmannschaft mit 2:0 nach vorne (59.). Die erste Mannschaft kämpfte jedoch und stemmte sich gegen die sich anbahnende Niederlage. So vollendete Marco Neuhäusler nach einem langen Ball zum 2:1 Anschlusstreffer (71.). Nur wenige Minuten später glich wiederum Marco Neuhäusler nach Vorarbeit von Pascal Niedermaier zum 2:2 aus (80.). Die Krönung war dann kurz vor Schluss das 2:3 von Marco Neuhäusler (89.). Mit Leidenschaft verteidigte man die knappe Führung bis zum Schlusspfiff.
Insgesamt war es ein schwaches Spiel und sicherlich die schlechteste Saisonleistung unserer ersten Mannschaft, die aus wenigen Chancen den maximalen Ertrag machte. Neben den drei Toren von Marco Neuhäusler ist die Moral und der Zusammenhalt der Mannschaft positiv hervorzuheben, ohne die dieser Sieg nicht passiert wäre.

In der kommenden Woche sind am Sonntag beide Teams im Heimspiel gegen Stödtlen im Einsatz, gegen die man auch wieder punkten will.