An diesem Sonntag war der Tabellenführer SSV Aalen zu Gast in Unterschneidheim. Mit einer defensiven Grundordnung startete man konzentriert und gut organisiert in die ersten 10 Minuten. Aalen kam danach besser ins Spiel und konnte mit einem schönen Spielzug und der ersten Chance die Führung erzielen. Der Stachel saß tief beim Team des SCU, in der Folgezeit war es ein Spiel auf ein Tor. Durch einen Eckball erzielten die Gäste nach einer halben Stunde per Kopf den zweiten Treffer, Luca Kaufmann erhöhte kurz vor der Pause gar auf 3:0 für den SSV. Die heimischen Zuschauer furchteten beim Gang an den Tresen um ein Debakel.
Nach der Halbzeitpause machte es der SCU allerdings besser, die Zweikämpfe wurden intensiver & besser geführt. Nach ca. 50 Minuten erzielte Manuel Rein mit einer schönen Abnahme das innere Lattenkreuz, leider ging der Ball von dort wieder ins Spielfeld und nicht ins Tor. Es wirkte wie ein Hallowach, Daniel Rein erzielte nach einer Stunde das 1:3. 5 Minuten später erzielte A. Birkle nach einem Gewühl im Strafraum den 2:3 Anschlusstreffer. Das Spiel war wieder offen, allerdings nur 3 Minuten… Nach einem Konter erhöhten die Gäste aus Abseitsverdächtiger Position zum 4:2.
Das Spiel wurde hitziger und durch etliche Unterbrechungen ging der Spielfluss etwas verloren, dennoch gab der SCU nicht auf und wurde 15 Minuten vor Schluss mit dem nächsten Anschlusstreffer belohnt. Birkle erzielte gekonnt mit einem Flachschuss das Tor. Nun war man am Drücker, Bengelmann und D. Rein vergaben die größten Chancen zum Ausgleich leider. In der 5 Minuten der Nachspielzeit konnte der Gast einen Konter gegen die aufgerückte Abwehr zum 5:3 Endstand nutzen.
Unterm Strich ein verdienter Sieg der Gäste. Die erste Halbzeit wurde von der Heimelf komplett verschlafen, trotz der Leistungssteigerung und der Möglichkeit zum zwischenzeitlichen Ausgleich steht man wiederum mit 0 Punkten da.

Nächste Woche Sonntag ist der Sportclub zu Gast in Rosenberg, hierbei handelt es sich definitv um ein 6-Punkte Spiel.