Die beiden weiblichen U17-Mannschaften der Volleyballabteilung beendeten am 30.4. ihre erste Saison. Während die U17 1 leider wegen zu vielen Ausfällen nicht am 2. Spieltag der Bezirksmeisterschaft antreten konnte, war die U17 2 in Schwäbisch Gmünd zu Gast. Durch zwei Niederlagen an diesem Spieltag rutschte die Mannschaft von Tabellenplatz 3 auf den 5. Platz, jedoch konnte die Leistung im Laufe des Tages gesteigert werden. Die Mädchen der U15 kämpften an ihrem letzten Spieltag, dem 1. Mai, in der heimischen Halle um die Tabellenspitze. So konnte vor vielen Zuschauern und mitfiebernden Eltern das erlernte Können in drei Spielen, von denen zwei gewonnen wurden und eines im Remis endete, gezeigt werden. Da die U15 des SCU mit der des SC Spraitbach punktgleich und satzgleich stand, entschied hier die Balldifferenz über die Platzierungen an der Spitze. Wir freuen uns deswegen über einen hervorragenden zweiten Platz und danken allen Unterstützern, Zuschauern und Fans.

Im männlichen Bereich wurden zwei U17-Mannschaften gemeldet. Beide Teams starteten gut in ihre erste Saison und steigerten sich von Spieltag zu Spieltag. Besonders spannend waren dabei die Derby-Spiele gegen den TSV Ellwangen. Deutlich wurde dabei, dass die SCU-Teams als Neulinge zwar schon sehr gut aufgestellt waren, jedoch noch etwas die Erfahrung fehlte, um den ein oder anderen wichtigen Ball für sich zu entscheiden. Der Einzug in die Bezirksmeisterschaft wurde verpasst, dafür konnten sich die Unterschneidheimer Volleyballjungs in der sog. Endrunde beweisen. Hier zeigten sich beide SCU-Teams bereits deutlich selbstbewusster und gewannen den Großteil ihrer Spiele. Besonderes Highlight war dabei der letzte Spieltag am 30.04. in heimischer Halle und hier insbesondere die letzte Begegnung: SCU1 vs SCU2. Die Partie war spannender als erwartet und dass es am Ende 1:1 nach Sätzen ausgeht, damit hatte wohl vorher niemand gerechnet – die zweite Mannschaft wohl am wenigsten. Mit diesem Spiel und Ergebnis endete dann auch die erste Saison mit einem zufriedenstellenden 3. Platz für die erste Mannschaft und den 4. Platz für die zweite.

Im Namen der Volleyballabteilung ein herzliches Dankeschön an alle Spieler, Trainer und allen anderen, die dazu beigetragen haben, dass alle Jugendteams auf eine schöne und erfolgreiche erste Volleyballsaison zurückblicken können. Ganz besonderer Dank gilt dabei den beiden Trikotsponsoren: Danke, Hönle Metallbau, für die Trikots der weiblichen Teams und danke, Malici Metallbau, für die Ausstattung der Jungenteams!