Im Auswärtsspiel beim TSV Hüttlingen begannen beide Mannschaften offensiv. In den Anfangsminuten schaffte es unsere Mannschaft gut Ballgewinne im Mittelfeld oder gar in vorderster Front zu bekommen. Einer dieser Ballgewinne führte dann auch zu 1:0 Führung (12.). Fabian Dausch spielte gut getimt in den Lauf von Marco Egetemeyer, der kaltschnätzig einschob. In den Folgeminuten machte man weiterhin Druck, jedoch waren die Hüttlinger immer wieder mit guten spielerischen Aktionen gefährlich. Die spielerische Überlegenheit des TSV ziehte sich fast über die ganze Spielzeit. In der 26. Minute hatte unsere Mannschaft nur wenig Zugriff, was die Hüttlinger zum 1:1 ausnutzten. Nur wenige Minute später ließ unsere Hintermannschaft erneut zu viel Raum und Hüttlingen erzielte die 2:1 Führung. Etwas glücklich fiel dann der Ausgleich durch Tim Dritschler. Er fasste sich ca. 25. Meter vor dem gegnerischen Tor ein Herz und zog einfach mal ab. Der TSV Torwart ließ den haltbaren Ball durch die Handschuhe rutschen – 2:2 (32.). Dass man in dieser ersten Halbzeit total effizient war zeigte sich nochmals vor der Pause. Daniel Rein marschierte den langen Weg auf der linken Seite nach vorne und nutzte die flache Hereingabe von rechts zum 3:2 Pausenstand (36.).

War die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen, waren die Hüttlinger in der zweiten Halbzeit deutlich dominanter. Immer wieder bekam unsere Mannschaft noch einen Fuß zwischen Ball und Tor und verhinderte den Ausgleich lange. In der 95. Spielminute und mit der letzten Aktion des Spiels nutzte Hüttlingen eine schlecht geklärte Flanke von außen zum 3:3 Ausgleich. Ärgerlich ist v.a., dass man trotz der läuferischen und spielerischen Überlegenheit des TSV unser SCU zu drei mehr als vielversprechenden Konterchancen kam, die jedoch nicht sauber ausgespielt bzw. abgeschlossen wurden. Dafür wurde man schlussendlich bestraft. Man lief mit einer gefühlten Niederlage vom Platz, auch wenn der Ausgleich insgesamt wirklich verdient war.

Das Positive am Spieltag ist, dass unsere Mannschaft nun seit vier Spieltagen ungeschlagen ist und langsam in der Liga angekommen zu sein scheint. Dennoch weiß man aus den Erfahrungen des Vorjahres, dass einem eigentlich nur Siege weiterhelfen, insbesondere vor dem Hintergrund des verschärften Abstiegs in dieser Saison.

Am Donnerstag und Freitag geht es für unsere beiden aktiven Mannschaften weiter. Dann kommt der SV Pfahlheim zum Nachholspiel an die Sechta. Am Sonntag darauf ist im Heimspiel Westhausen zu Gast.