Mit einem 1:0 Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen den SV Elchingen gelingt dem SCU Historisches. Nachdem sich die Reserve-Mannschaft den Titel bereits gesichert hatte, zog nun die erste Mannschaft nach. Dass beide Mannschaften gleichzeitig den Meistertitel feiern dürfen, hat es in der nun 70-jährigen Geschichte des SCU noch nicht gegeben und dementsprechend dauern die Feierlichkeiten (auch außerhalb Deutschlands) immer noch an.

Aber zunächst zum Spiel selbst. Der SCU begann druckvoll und erspielte sich erste Chancen. Nach gut einer Viertelstunde setzte sich Fabian Joas schön am linken Strafraumeck durch, den Querpass konnte Martin Bengelmann zur 1:0 Führung verwandeln. Dass etwas weniger Tempo als gewohnt im Spiel war, war sicherlich den hohen sommerlichen Temperaturen geschuldet und daher waren Chancen im Spiel eher Mangelware. Der SCU war darauf bedacht hinten sicher zu stehen, wusste man ja, dass man mit einem 1:0 Sieg die Meisterschaft perfekt machen konnte. Wirkliche Chancen ließ man das ganze Spiel über nicht zu und nachdem der Schiedsrichter dann um kurz vor 15:00 Uhr das Spiel abpfiff, gab es absolut kein Halten mehr.

Gratulation an die Mannschaften von Trainer Pascal Niedermaier, die sich durch unbändigen Trainingsfleiß und Zusammenhalt die Meisterschaften redlich verdient haben.

Die Reservemannschaft verlor ihr letztes Saisonspiel 0:2. Nachdem man sowieso schon Spieltage vor Schluss als Meister feststand, ist dies aber nicht mehr als eine Randnotiz. Mit starken 14 Saisontreffern ist Simon Joas der beste Torjäger aller Reservemannschaften.

Nebenbei sei noch erwähnt, dass Nordhausen/Zipplingen am letzten Spieltag den dritten Platz perfekt gemacht hat. Zweiter ist der FSV Zöbingen.