Zum letzten Spiel der Hinrunde war man zu Gast in Pfahlheim. Um es vorne weg zu nehmen, es hatte wenig mit Fussball zu tun. Dies lag weniger an den Akteuren auf beiden Seiten, viel mehr an den katastrophalen Platzverhältnissen. Über die gesamte Spielzeit hatten beide Mannschaften ihre Probleme den Ball zu kontrollieren sowie den Ball beim eigenen Mitspieler anzubringen. Nach ca. 15 Minuten musste der SCU bereits verletzungsbedingt wechseln. Bei M. Kirchenbaur ging es nicht weiter, Marco Rieck feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback. Ohne große Torchancen ging es torlos in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Gut eine Stunde war gespielt als der SCU zur bis dato einzigsten richtigen Torchance kam. Ahyam Kalfa konnte aus kurzer Distanz nach Vorabeit von J. Hald den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen.
Weitere Wechsel auf Seiten des SCU war es geschuldet, das Pfahlheim 5 Minuten vor Ende die Führung erzielten konnte. Wichtige Stützen der Mannschaft mussten aufgrund der Verletzungsmisere der ersten Mannschaft den Platz verlassen, um noch ein paar Körner für das darauffolgende Spiel zu haben.
Pfahlheim konnte quasi mit dem Schlusspfiff des sehr ordentlich leitenden Schiedsrichter zwei weitere Treffer erzielen und sicherte sich mit diesem 3:0 die Punkte. Eine Partie auf Augenhöhe ging relativ bitter zu Ende.

Die erste Mannschaft durfte ihr Spiel auf dem Hauptplatz austragen, die Bedingungen hier doch etwas besser als zuvor. Nach dem fehlen von 5 Stammspielern (Birkle, Dausch, Joas, Kienle u. Stimpfle) stellte sich die Mannschaft nahezu von selbst auf. Der SCU präsentierte sich jedoch stark gewillt nach dem Heimsieg letzter Woche weitere Punkte zu sammeln. So war es Klaus Altenburger der sich nach 22 Minuten ein Herz fasste und aus gut zwanzig Metern abzog. Der Schuss landete mit Hilfe des Torwarts unten links im Tor und bedeutete die 1:0 Führung. Es dauerte keine 5 Minuten als der SVP nach einem Standard den Ausgleich erzielen konnte. Es ging weiter munter hin und her, wiederum K. Altenburger erzielte nach feinem Solo die erneute Führung für den SCU. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Hausherren nach einer Ecke den Ausgleich zum 2:2.
Es war schon sehr auffällig, die Lufthoheit ging klar zugunsten der Heimmannschaft.
Im zweiten Spielabschnitt plätscherte das Spiel vor sich hin, es gab auf beiden Seiten wenige Torchancen. Das Spiel endete 2:2. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, wobei sich noch heraustellen wird für was dieser Punkt gut sein wird.
Zum letzten Spiel im Jahr 2019 und somit auch schon der Auftakt zur Rückrunde ist man zu Gast beim TSV in Hüttlingen.