Nach dem Abstieg versucht man den sofortigen Wiederaufstieg. Drei Mal in Folge wird man sehr knapp Vizemeister. Doch im Jahr 1982 gelingt der ganz große Erfolg: Unter der Vorstandschaft von Heinz Schromm und Hermann Feichter als Trainer gelingt die lang ersehnte Meisterschaft und nach grandiosen Siegen gegen Mannschaften, die 2 Klassen höher spielen, die Bezirkspokalmeisterschaft, der größte Erfolg in der Fußballabteilung. Auch in der Kreisliga A findet man sich gut zurecht und kann obere Plätze erreichen. Mit Hans Schillerwein gelingt 1985 der Einzug ins Pokalendspiel, man wird Pokalbester der Kreisliga A und spielt wiederum um den Württembergischen Pokal mit.

Der Verein trägt den Bedürfnissen Rechnung und in Erwartung der anstehenden Flurbereinigung beschließt der Verein unter der Vorstandschaft von Nikolaus Bühler ins Sportzentrum umzuziehen. Nach den Plänen von Architekt Gregorius wird in 2-jähriger Bauzeit unter der Regie des damaligen 2.Vorsitzenden Holger Grüner und der tatkräftigen Mithilfe vieler Vereinsmitglieder ein großzügiges Vereinsheim erstellt. Mit Stolz kann dieses Heim 1987 eingeweiht werden, der Fanclub mit Marianne Zeller überreicht einen Scheck in Höhe von 10.000 DM.