Im ersten Auswärtsspiel waren unsere Mannschaften in Wasseralfingen zu Gast.

Die Reserve lag nach knapp einer viertel Stunde mit 0:1 zurück (14.), konnte jedoch in einer etwas zerfahrenen ersten Halbzeit durch Ayham Kalfa zeitnah ausgleichen (21.). Nach der Pause drehte man dann gegen immer schwächer werdende Wasseralfinger richtig auf und man erzielte Tor um Tor. Besonderes erwähnenswert ist der Fünferpack von Jonas Frick, der im Spiel agil und vor dem Tor eiskalt war. Die Torschützen in der zweiten Halbzeit beim verdienten 9:2-Erfolg waren: Jonas Frick (55., 58., 71., 82., 87.), Ayham Kalfa (53.), Michael Kirchenbaur (82.) und Michael Schnell (85.).
Besonders in der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung und schöpfte somit Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Die erste Mannschaft startete schwach in die Partie. Ängstlich mit dem Ball und nicht aggressiv gegen den Ball bestreitete man die ersten ca. 25 Minuten. Danach spielte man besser und hatte auch erste Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten blieb auch in der 39. Minute ungenutzt, ehe man nicht aufmerksam genug in der Rückwärtsbewegung war. So fing man sich ein Kontertor, das von der Heimmannschaft blitzsauber herausgespielt war. Nach der Pause machte unsere Mannschaft Druck. Max Kuhnhaus fasste sich ein Herz, marschierte nach vorne und traf kaltschnäuzig zum verdienten 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit war es ein Spiel mit offenem Visier. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, jedoch nutzte nur Wasseralfingen kurz vor Schluss eine davon zum aus SCU-Sicht bitteren 2:1 (87.).
Ein Punkt für unsere erste Mannschaft wäre heute zumindest verdient gewesen. Da man kommende Woche spielfrei hat, wird man nach dem vierten Spieltag noch punktlos dastehen. In zwei Wochen geht es dann im Lokalderby gegen den SV Kerkingen, der ebenfalls keinen guten Saisonstart erwischt hat.