Vergangenes Wochenende waren die Damen des TSV 1846 Ellwangen sowie die Damen des TSV Adelmannsfelden in der Unterschneidheimer Halle zu Gast. Losgelöst von den ernüchternden Spielen der letzten Wochen starteten unsere Damen voll motiviert und siegessicher in das erste Match gegen die Gäste aus Ellwangen. Bereits zu Beginn zeigte sich deutlich, dass unsere Damen in diesem Spiel keine Punkte nach Ellwangen abgeben wollten. Nach den ersten zwei Sätzen konnte direkt eine 2:0 Führung verzeichnet werden. Im dritten Satz hielten die Gegnerinnen jedoch stark dagegen und viele Eigenfehler führten zu einem vorläufigen 2:1 Zwischenergebnis. Im vierten und letzten Satz konnten unsere SCU Damen die Ellwangerinnen jedoch schnell abhängen und somit das Spiel erfolgreich mit 3:1 beenden (25:12, 25:20, 23:35, 25:16).
Der Erfolg des ersten Spieles steigerte nochmals den Ehrgeiz unserer Damen für das zweite Match gegen die Gegnerinnen aus Adelmannsfelden. Anhand der Zwischenergebnisses ist deutlich zu erkennen, dass das Spiel zwischen dem TSV und SCU ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe war. Lange Spielzüge und clevere Bälle forderten unsere Damen mental sowie körperlich. Allerdings pushten sie sich gegenseitig immer wieder und konnten somit das Spiel verdient mit einem Endstand von 3:2 beenden. Bei einem Aufeinandertreffen von Adelmannsfelden und Unterschneidheim ist Spannung stets garantiert (27:25, 20:25, 25:20, 25:27, 15:5)!
Zusammenfassend können wir sagen, dass wir sehr zufrieden und glücklich über den erfolgreichen 5-Punkte-Heimspieltag sind. Aktuell befindet sich der SCU auf dem 4. Platz der A-Klasse 1 Süd.
Wir bedanken uns wieder herzlichst für die Unterstützung unserer zahlreichen Zuschauer vom Spielfeldrand aus!
Die Volleyballdamen des SCU