Vergangenen Sonntag stand für unsere Damen das letzte Spiel der Saison in Schlierbach an. Zunächst schien es jedoch danach, dass das Spiel leider als verloren gemeldet werden muss, da man zu wenig Spielerinnen hatte. Die spontane Bereitschaft und ein schneller, neuer Spielerpass für Ulrike Lux am Tag des Spieles hat unseren Damen doch noch die kurzfristige Teilnahme am Spiel ermöglicht.

Zu sechst, ohne Auswechselspielerin und mit drei neuen Positionen starteten unsere Damen zunächst unsicher ins Spiel. Jedoch gab es nichts zu verlieren, am aktuellen Tabellenplatz konnte nicht mehr viel verändert werden. Voller Elan, Siegeswillen und Spaß am Spiel holten sich unsere Damen knapp aber dennoch den zweiten sowie dritten Satz. Nach der 1:2 Führung hat man die Gegner im Laufe des vierten Satzes an einem vorbei ziehen lassen, sodass der großen Punkteabstand nicht mehr rechtzeitig aufgeholt werden konnte. Im fünften und entscheidenden Satz hatten die Gegnerinnen aus Schlierbach jedoch den längeren Atem und ließen unserer schlecht aufgestellten Damenmannschaft keine Chance mehr auf den Sieg. Trotz der 3:2 Niederlage sind wir mehr als stolz und zufrieden mit der verhältnismäßig guten Leistung in Schlierbach. (25:13, 24:26, 23:25, 25:17, 15:9)

Zum Saisonabschluss stehen unsere Damen auf dem dritten Tabellenplatz der A-Klasse 2 Ost, mit dem wir mehr als zufrieden sind. Wir haben unsere persönlichen Saisonziele erreicht, viel Spielpraxis und Erfahrungen gesammelt und sind als Mannschaft näher zusammengerückt.

An dieser Stelle möchten wir vor allem unserem Trainer Michi Saur danken, der uns unter der Woche immer super auf die Spieltage vorbereitet. Wir danken auch unseren Zuschauern, die uns an den Heimspieltagen immer tatkräftig unterstützen.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf den Start der Saison 2022/23!

Bis dahin alles Gute und bleibt gesund! – eure Volleyballdamen des SC Unterschneidheim