Im Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Rosenberg war nur unsere erste Mannschaft im Einsatz.

In einem richtungsweisenden Spiel gegen das Schlusslicht der Tabelle begann unsere Mannschaft relativ offensiv, was für mächtig Unterhaltung bei den Zuschauern sorgte. Eine gute Kombination nutzte Klaus Altenburger früh zum 1:0 (4.). Nur wenige Augenblicke später ließ ein Rosenberger Stürmer gleich drei unserer SCU-ler stehen und knallte mit dem linken Fuß den Ball ins lange Eck zum 1:1 (6.). Im Gegenzug nutzte Tim Dritschler ebenfalls mit einem trockenen Linksschuss die Chance zur 2:1 Führung (7.). Danach war unsere Hintermannschaft wieder nicht eng genug am Mann und ließ den Gegner unbedrängt einen Schnittstellenpass spielen, den die Gäste dann auch zum 2:2 verwandelten (10.). Danach verstand es unsere Mannschaft mehr und mehr Schlüsselspieler der Gäste besser zu verteidigen. Gefährlich nach vorne war unsere Mannschaft vor der Pause noch öfters. Fabian Joas und Marco Egetemeyer vergaben beste Chancen zur erneuten Führung. Besser machte wieder der in den letzten Wochen unbeschwert aufspielende Tim Dritschler. Er fasste sich zentral aus gut 20 Metern ein Herz und traf über den zu weit vor dem Tor stehenden Rosernberger Torwart zum 3:2 Pausenstand (24.), der verdient war. Auch in der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel und Großchancen durch Daniel Rein und Tim Dritschler. Keine davon wurde zunächst genutzt. Dann kam es wie so oft im Fußall, wenn man die üppigen Chancen nicht konsequent in Tore umwandelt. Der Gegner bekam aus dem linken Halbfeld einen Freistoß, den die Gäste zum 3:3 nutzten (67.). Aus dem Spiel heraus waren die Gäste kaum mehr gefährlich. Unsere Mannschaft vertraute an diesem Tag jedoch auf ihre spielerische Überlegenheit und markierte nach einem Traumpass von Daniel Rein in Person von Marco Egetemeyer zum 4:3 (70.). In einer hitzigen Schlussphase mit vielen ruppigen Aktionen verteidigte unser Team mit Leidenschaft. Sekunden vor dem Schlusspfiff war es fast wieder so weit wie in den Vorwochen – eine knappe Führung wird in den letzten Minuten noch hergegeben. Aber dieses Mal ging der Kopfball nach einem Rosenberger Standard nur an den Pfosten und unsere Mannschaft hatte endlich einmal das Glück auf ihrer Seite.

Ein verdientes 4:3 aus SCU Sicht. Spielerisch war die Mannschaft in dieser Saison schon besser, aber die Punkte bleiben in Unterschneidheim, was das wichtigste ist.

In der kommenden Woche spielt wiederum nur die erste Mannschaft in Stödtlen, bei denen man mit einer guten Leistung alles andere als chancenlos sein wird.