Im letzten Heimspiel vor der Winterpause war im Kellerduell DJK SV Eigenzell zu Gast in der Werner Deeg Arena.
Die erste Mannschaft hatte gleich zu Beginn eine knifflige Situation zu überstehen. Lukas Hanschuh, der Stammtorwart Marco Roos vertrat, parierte jedoch gekonnt. Nur wenige Augenblicke fasste sich Emanuel Rein ein Herz und marschierte nach einem Ballgewinn aus der eigenen Hälfte in Richtung Eigenzeller Tor, legte rechts auf Andreas Birkle, der wiederum mit einem Querpass Nicolas Wünsch bediente. Der blieb freistehend vor dem gegnerischen Torhüter cool und schob zum 1:0 für den SCU ein (10.). Danach hatte unsere Mannschaft weiterhin eine gute Phase, ohne jedoch die ein oder andere sich bietende Gelegenheit zum Ausbau der Führung zu nutzen. Der Gegner hatte bis zur Halbzeit auch immer wieder Einschussmöglichkeiten, die unsere erste Mannschaft mit allem was sie hatte verhinderte. Kurz vor der Pause musste ein Eigenzeller Verteidiger mit einer Ampelkarte vom Platz (45.). Nach der Pause tat sich unsere Mannschaft in Überzahl extrem schwer kontrolliert Fußball zu spielen. Immer härter geführte Zweikämpfe und viele lange Bälle ließen wenig Spielfluß zustande kommen. Bemerkbar machte sich dabei auch das geringe Selbstvertrauen aufgrund der schwachen Leistungen in den vergangenen Wochen. Eigene Chancen konnten bis zum Ende der Spielzeit nicht mehr genutzt werden, vielmehr hatte man damit zu tun die knappe Führung zu verteidigen. Dies gelang in einer spielerisch schwachen Begegnung. Jedoch kann man das 1:0 schon als Erfolg verbuchen, da man es schaffte keinen kapitalen Fehler zu machen und man endlich mal ohne Gegentor blieb.

Die Reserve stelle die Weichen frühzeitig auf Sieg. Johannes Bühler (3.), Michael Schnell (6.) und Simon Joas (10.) ließen unsere Reserve jubeln. Beste Möglichkeiten blieben bis zum Pausentee auf schwerem Geläuf ungenutzt. Der Gegner kam kaum zur Entfaltung, traf jedoch kurz nach der Pause zum 3:1. Gefestigt durch die guten Spiele in der Vergangenheit und routiniert durch die erfahrenen Stützen der Reserve kamen bis zum Spielende keine Zeifel an den drei Punkten mehr auf. Vielmehr baute man die Führung nochmals aus. Ayham Kalfa (78.) und Maxi Reißmüller (82.) trafen zum verdienten 5:1 Endstand. Ein überzeugender Sieg der formstarken Reserve, die nun punktgleich mit dem Drittplatzierten auf dem vierten Platz in der Tabelle steht.

Kommenden Samstag sind unsere Mannschaften zu Gast in Pfahlheim, wo man den Schwung des vergangenen Spieltags mitnehmen möchte.