Bereits am vergangenen Donnerstag spielte unsere Reserve beim FSV Zöbingen. Unterstützt von zwei ehemaligen aktiven SCU-Fussballern fand unsere Mannschaft recht gut ins Spiel. Hatte in der ersten Halbzeit eine Hand voll richtig guter Torchancen, wovon jedoch nur eine von Simon Joas genutzt wurde (31.). Noch ärgerlicher war der 0:1 Rückstand nach gut 20 Minuten, dem eine Fehlerkette in der Abwehr vorausging. Nach der Pause war das Spiel sehr zerfahren und geprägt von hart geführten Zweikämpfen. Chancen gab es auf beiden Seiten, wovon die Heimmannschaft aus Zöbingen die etwas besseren hatte. Kurz vor Schluss trafen die Zöbinger zum 2:1 Endstand (86.). Eine bittere Niederlage, da man insbesondere in der ersten Halbzeit gut spielte und mehr Tore hätte schießen müssen.

Ein ähnliches Bild zeigte sich tags darauf bei der ersten Mannschaft. In der ersten Halbzeit hatte man den Gegner weitestgehend im Griff, spielte 40 Minuten auch recht ansehnlichen Fußball. Zwei gute Chancen, um zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung zu gehen, wurden nicht genutzt. Erschreckend schwach war danach die zweite Hälfte unseres SCUs. Uninspiriert spielend und mit fehlender Leidenschaft machte man es dem Gegner relativ einfach gefährlich zu werden. Eine Standardsituation wurde von den Zöbingern zum 1:0 genutzt (59.). Drei Minuten später traf die Heimmannschaft nach einem Fehler in der Hintermannschaft zum 2:0. Danach fiel unserer Mannschaft wenig ein. Ein Aufbäumen blieb aus, was für ein Derby enttäuschend war. So endete die Partie 2:0, was nach dem guten Auftritt eine Woche zuvor der Stimmung einen sichtilchen Dämpfer gab.

Viel Zeit zum Nachdenken und Verschnaufen blieb unseren Teams nicht. Bereits am Sonntag waren unsere Mannschaften in Adelmannsfelden zu Gast. Die Reserve traf dabei auf den Spitzenreiter der Tabelle, die jedoch von Beginn an ihre Probleme mit unserem engagiert auftretenden SCU hatte. Immer wieder konnte man in der ersten Hälfte Nadelstiche nach vorne setzten und hinten ließ man wenig bis nichts anbrennen. Mit 0:0 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel kam dann relativ schnell die kalte Dusche und man lag 0:1 zurück (49.). Mit schwindenden Kräften konnte unsere Reserve nur noch wenig konstruktives zusammenbringen, das 2:0 (64.) war dann auch schon die Vorentscheidung. Auch das Spiel zeigte, dass es unsere zweite Mannschaft kann. Um jedoch ganz oben mitspielen zu können fehlt aktuell jedoch noch etwas.

Wiedergutmachung nach der dürftigen zweiten Hälfte gegen Zöbingen wollte die erste Mannschaft betreiben. Gut geordnert hatte man in der ersten 30 Minuten leichte Feldvorteile. Eine Großchance konnte von unserem Team Mitte der ersten Halbzeit nicht genutzt werden. So kam es wie schon öfters in dieser Saison. Der Gegner nutzte einen Standard zur Führung (33.). Bitter war, dass dann nur eine Minute später ein Eckball der Adelmannsfelder zur 2:0 (34.) Halbzeitführung gentuzt wurde. Nach der Pause bäumte sich unsere Mannschaft nochmals auf. Kombinierte gut und hatte auch zwei Großchancen, Zählbares sprang bis dahin nicht heraus. Richtig gut nutzte Nicholas Wünsch eine schöne Vorarbeit von Marco Egetemeyer zum mehr als verdienten 2:1 Anschlusstreffer (58.). Danach drückte unsere Mannschaft auf den Ausgleich. Dann kam der nächste Nackenschlag mit 3:1 der Heimmannschaft (76.), wieder nach einem Standard. Trotz diesem weiteren Nackenschlag versuchte das Team bis zum Schluss alles. Es blieb jedoch beim 3:1. Schade für unsere erste Mannschaft, die phasenweise richtig gut gespielt hat, insgesamt besser als der Gegner war, aber wieder mit leeren Händen dasteht.

Null Punkte aus vier Spielen am langen Wochenende. Doch viel Zeit vor dem nächsten Spiel bleibt nicht. In der kommenden Woche geht die enge Taktung weiter. Am Donnerstag und Freitag sind die beiden Mannschaften aus Schrezheim zu Gast, ehe am Sonntag darauf der SV Pfahlheim in Unterschneidheim gastiert.