Im Spiel gegen die TSG Abtsgmünd begann die erste Mannschaft verhalten. Die Verunsicherung, die aus den Niederlagen der vergangen Wochen resultierte, war dem Team anzumerken. Dem Trend folgend lag man relativ zeitnah wieder 1:0 in Rückstand. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war unsere Mannschaft nicht auf der Höhe, der Gegner schaltete schneller und schob unbedrängt zur Führung ein. Wenige Minuten später hatte man den Ball nach einem Abtsgmünder Konter eigentlich schon in den eigenen Reihen. Im Zweikampfgestochere fiel der Ball einem Gegner vor die Füße. Dieser traf zunächst nur den Pfosten, jedoch verwandelte der nachrückende Spieler zum 2:0. Mit dem Rücken zur Wand kam unsere Mannschaft ab der 35. Minute besser ins Spiel. Klaus Altenburger markierte sehenswert das 2:1 per direkt verwandelten Freistoß. Andreas Birkle hatte kurz vor der Pause noch die große Chance zum Ausgleich, der Abtsgmünder Torwart hielt jedoch überragend. Nach der Pause drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich. Man ließ den Gegner nicht mehr vor das eigene Tor kommen – bis zur 70. Minute. Dann schoß die SCU-Abwehr beim Klärungsversuch den Gegner so unglücklich an, der der Abpraller dirket ins Tor zum 3:1 flog. Bezeichnend für die derzeitige Situation. In der Folge spielte unsere Mannschaft noch offensiver, hatte gute Chancen, jedoch wurde keine genutzt. Abtsgmünd setzte kurz vor dem Abpfiff noch einen Konter zum 4:1.
Das Ergebnis spiegelt zwar nicht den Spielverlauf wider, jedoch zeigte wieder der Gegner bessere Konsequenz und Aufmerksamkeit vor dem eigenen und gegnerischen Tor.

Total dominant spielte unsere Reserve. Zwar geriet man nach 22 Minuten mit dem ersten Abtsgmünder Angriff in Rückstand. Jedoch hätte es für unseren SCU bis dahin schon 3:0 oder höher stehen müssen. Postwendend markierte Tim Dritschler den 1:1 Ausgleich per tollem Distanzschuss. Johannes Hald (66.) und Simon Joas (70.) trafen zum 3:1 Endstand. Wirklich ohne durch die grün-weiße SCU Brille geschaut hätte man in diesem Spiel acht bis zehn Tore schießen müssen, denn die Chancen waren sowohl in der ersten Halbzeit als auch in der zweiten mehr als reichlich vorhanden. Die Reserve belohnt sich also wieder für die auch spielerisch gute Leistung und bleibt auch nach dem zweiten Spiel ohne Punktverlust.

Bereits am kommenden Donnerstag geht es für die Reserve und am Freitag für die erste Mannschaft weiter. Dann ist man im Lokalderby beim FSV Zöbingen zu Gast. Dann werden die Karten wieder neu gemischt und sechs Punkte vergeben. Am Sonntag darauf ist man in Adelmannsfelden zu Gast.